Beiträge von Touran Neuling

    Sebastian :)


    Bzgl. Rost habe ich bereits einiges gelesen, jedoch sind die meisten Beiträge doch eher auf neue Tourans bezogen, welche leider nicht in der Preisspanne liegen. Aber ich denke du hast mir schon mal gute Ratschläge gegeben!


    Das Problem ist leider auch, dass hier im Umkreis nicht einer bei Händlern steht, weshalb man sich nicht mal persönlich ordentlich informieren kann. Aus diesem Grund bin Glücklich über jede Hilfe und jeden Tipp.


    Natürlich würde ich auch einen mit mehr wie 200000 km nehmen, jedoch bin ich mir dann noch unsicherer mit wichtigen Kriterien.


    Von dem 1.6 FSI sollte man anscheinend komplett Abstand nehmen?


    k-m-b: soweit war ich auch schon, aber mehr weiß ich leider dadurch auch nicht.

    Hallo,


    nicht nur hier bin ich Neuling, sondern auch Neuling bzgl. Touran. Aus diesem Grund benötige ich unbedingt von Euch Ratschläge.


    Zu Beginn unsere finanzielle Situation;
    Da wir leider zum jetzigen Zeitpunkt 2 neue (gebrauchte) Autos benötigen, da unser jetziges Automatik- Auto ein Getriebeproblem hat, ist unsere Situation etwas angespannt. Aus diesem Grund können wir leider nicht mehr wie 4500,- EUR für den Touran ausgeben.


    Folgendes suchen wir:
    (Sollten unsere Anforderungen zu hoch sein, einfach Eure ehrliche Meinung raus hauen und Tipps geben, auf was man verzichten sollte)
    - 6- 7 Sitze
    - Genügend Leistung für einen Anhänger bis 1,8 - 2 Tonnen (Wenn Anhängerkupplung nachgerüstet werden muss nicht schlimm)
    - km bis max. 200000 km
    - Automatik
    - Diesel (notfalls auch Benziner)
    - sauber


    Natürlich hätten wir gerne Extras wie z.B. Sitzheizung, Standheizung, Navi, Multi- Lenkrad usw. aber ich denke in der Preisklasse wird da kaum was zu finden sein.


    Könnt Ihr uns evtl. gute Fahrzeuge empfehlen und uns ganz besonders aufklären, auf was wir achten müssen und wo die Schwächen bei Tourans liegen (besonders bei welchen mit hoher Laufleistung). Was könnte an direkten Reparaturen auf uns zukommen, sollte man lieber keinen mit hoher Laufleistung kaufen?


    Hat hier evtl. einer einen zu Verkauf? Am liebsten würden wir nächsten Wochenende los fahren und einen mit nach Hause nehmen ;)


    Danke für eure Hilfe