Beiträge von brezzgaseff

    Irgendwas muss ja dran Schuld sein daß die ganzen LMM sehr empfindlich sind und hops gehen.
    Die verrecken auch wenn man keinen öligen Tauschfilter hat, weil es eben eine "gewollte" technische Fehlplanung ist die den Teileverkauf ankurbelt!


    Wer sich nen neuen K&N kauft:


    - vorher gut abwischen mit nem saugfähigen Tuch, alles tropfende Öl muss weg!


    Wer den Filter gebraucht kauft und selber einölen will:


    - sauber auswaschen mit dem Reiniger und an der Luft über Nacht trocknen lassen
    - sachte einölen und zwar nur von der Unterseite her (vom LMM abgewandte Seite)


    Viel hilft viel gilt hierbei nicht!
    Ebenso ist das jährliche Reinigen und Ölen übertrieben (außer man wohnt in der Wüste, wegen dem Staub), es reicht ab und zu mal die Optik zu kontrollieren und vllt. alle 100.000km zu putzen/ölen.


    Ein bekannter Tuner hat mir mal gesagt man kann das Teil nach erfolgtem Ölen noch 15min. bei 40-50° in den Ofen legen zum trocknen (wobei ich das überflüssig finde, ich warte nach dem Ölen lieber so noch ne Weile bevor ich einbaue)


    8)

    Ein K03 in nem 1.8T macht technisch bedingt bei ~210PS dicht, da ist der Lader an der Kotzgrenze!
    Die 230PS laut Prüfstand mögen stimmen, aber auf was für nem Prüfstand? Ist mir schonmal zuviel des guten, 80PS nur durch Software!


    Dann die Daten deiner verlinkten Liste.
    Dort stehen einige Daten die mir etwas hochgegriffen aussehen. Vor allem die Drehmomente sehen recht hoch aus bei einigen Fahrzeugen.


    Bsp. 2.3V5 (sauger!) + 30NM per Software. So einen hatte ich 2x im Golf 4. Top Motor aber soviel holt dir da keiner per Software raus!
    + 120NM beim standard Golf V GTI sind auch recht viel!
    Usw.


    Das 200PS/300NM beim 1.4er TSI gehen glaub ich. Aber nicht daß der das lang mitmacht.
    Ist eben alles auf Sparbetrieb ausgerichtet und eine Top standfestigkeit wie z.B. das Multitalent 1.8 Turbo von VAG muss der 1.4er erstmal beweisen.


    8)

    Was ist "seriöses" Chiptuning? Es gibt doch bereits genung Adressen hier im Forum die bekanntermaßen gut gechippt haben.
    Warum soll man DSG nicht chippen? Das Teil ist für 350NM ausgelegt und unser Motörchen hat 250NM serie. Also noch genug Luft nach oben :)


    Wenn du mehr rausholst als standard wird immer auch die Belastung der Komponenten steigen, geht nicht anders.


    Meiner wurde optimiert, ist ein 77kw 1.9er mit DSG und bis jetzt keine Probleme.


    8)

    Im normalfall zerstört ein Marder nix, solang er keinen Gegner riecht! Der 1. Marder hinetrlässt auf deinem Parkplatz seine Duftmarken. Der 2. Marder an nem anderen Ort riecht diese dann und will nur noch eins, "töten"!



    Hatte original Marderschutz mit so Hochspannungsplättchen mal in nem Golf 4 drin, da war immer alles ok.
    Damit habe ich auch schon in 2 Autos gute Erfahrungen gemacht:


    http://www.marderabwehr.com/


    Ich hatte damals das 2040-0X für 134,- Euro, ist zwar nicht billig aber es war kein Marder mehr zu sehen und auch keine Spuren unter der Haube.


    8)

    Quatsch!
    Lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen PS angaben. Die müssen doch was schreiben damit der Kunde darauf anspricht und was zum erzählen/vergleichen hat.


    Es sollte ein Gesetz geben daß die Angaben komplett verbietet oder daß alle das gleiche schreiben müssen :)



    War und bin mit beiden Läden sehr zufrieden. Und mit beiden kannst du reden und deine Wünsche äußern bezüglich Leistung.


    8)