Beiträge von Karup

    Weil ich mittlerweile keinen Bock mehr darauf habe. Sicher, ich habe nun mit den kompletten Bremsen und dem großen Service noch einiges reingesteckt, aber meine Frau fährt meist damit und sie hat auch etwas Angst, bzgl. liegenbleiben.

    Habe ja auch lange überlegt, mich nun aber dazu entschieden....

    Vom Preis her glaube ich nicht mal, das ich den gewünschten Betrag erzielen kann, der Markt ist aktuell wohl ziemlich am Boden.

    Sonst hätte ich den sogar noch höher angesetzt, da man ja nun länger keinen Service oder Bremsen machen muss ;)

    Hallo nochmals,

    war gerade einen 2er BMW 220D Gran Tourer probefahren, vom "fahren" her absolut top! Aber irgendwie wirkt er innen etwas....altbacken, also der erinnerte mich irgendwie an meinen E46.


    So 100pro hat es nicht gepasst, fühlte mich danach in meinem 2008er Touran besser aufgehoben :/

    Naja, wir fahren viele Kurzstrecken in Wien und im Jahr 12-15tkm. Daher dachte ich halt, Benziner macht Sinn.

    Verbrauch ist aktuell ja auch eher höher, da ich ja schon einen TSI habe.

    Steuer macht aber schon was aus, das stimmt wohl.

    Aber beim Gran Tourer wäre es ein Diesel und beim Espace auch.....


    Hmm, doch mal nach dem 1.6er TDI schauen, aber dann werden es eher 100-120tkm im Moment, sonst ist nix online. Denn Trendline mag ich keinen!

    Hallo


    Da ich ja so sporadisch nach einem neueren Touran suche, bin ich über den hier gestolpert.

    Ist in meiner Nähe, aber noch nicht im Verkauf und es gibt auch noch keine Bilder.


    Touran TSI 1,4 CL - 150 PS, 7 Gang DSG

    2016 - 80tkm - 1. Besitz

    Titan Beige Metallic, Sitze Stoff Schwarz


    LED-Scheinwerfer

    LED-Tagfahrlicht

    Abstandstempomat

    Notbremsassistent

    Beheizbare Frontscheibe
    Einparkhilfe Kamera
    Einparkhilfe Sensoren hinten
    Einparkhilfe Sensoren vorne

    Lordosenstütze

    Navigationssystem

    Sitzheizung

    Winterpaket

    Getönte Scheiben

    Klimaautomatik


    16900€ VB beim Händler


    Benziner sind in Wien eine Seltenheit, Diesel sind in Österreich nunmal Standard-KFZ.


    Kann man bei diesem TSI sagen, das er etwas weniger anfällig wie mein jetziger ist? :)

    Sonst denke ich, ist das Angebot okay, in dem Preissegment gibt es halt nur 1,6er Diesel, wenn ich unter/um 100tkm bleiben möchte.


    LG


    P.S.

    Alternativ schaue ich mir morgen noch einen 2er BMW Gran Tour an und nächste Woche einen Renault Espace IP......

    Hey,


    ich fahre ja selbst einen TSI mit mittlerweile 160.000km.

    "Prinzipiell" bin ich ja zufrieden damit, die Leistung reicht aus (wenn keine Klima läuft) und bis auf die Steuerkette und das Umschaltventil Kompressor-Turbo war er bisher vom Motor her okay.

    So langsam kommt aber die "Angst", das der Motor in den Bereich des Lebensendes kommt, da offenbar der BMY recht anfällig ist.

    Überlege daher schon seit Wochen, ob verkaufen oder nicht :)


    Aber davon mal abgesehen, bei einem Auto mit dem Alter und der Laufleistung muss man immer noch ein wenig Geld bereithalten!