Touran CL 1.4 TSI DSG aus 2016

  • Hallo


    Da ich ja so sporadisch nach einem neueren Touran suche, bin ich über den hier gestolpert.

    Ist in meiner Nähe, aber noch nicht im Verkauf und es gibt auch noch keine Bilder.


    Touran TSI 1,4 CL - 150 PS, 7 Gang DSG

    2016 - 80tkm - 1. Besitz

    Titan Beige Metallic, Sitze Stoff Schwarz


    LED-Scheinwerfer

    LED-Tagfahrlicht

    Abstandstempomat

    Notbremsassistent

    Beheizbare Frontscheibe
    Einparkhilfe Kamera
    Einparkhilfe Sensoren hinten
    Einparkhilfe Sensoren vorne

    Lordosenstütze

    Navigationssystem

    Sitzheizung

    Winterpaket

    Getönte Scheiben

    Klimaautomatik


    16900€ VB beim Händler


    Benziner sind in Wien eine Seltenheit, Diesel sind in Österreich nunmal Standard-KFZ.


    Kann man bei diesem TSI sagen, das er etwas weniger anfällig wie mein jetziger ist? :)

    Sonst denke ich, ist das Angebot okay, in dem Preissegment gibt es halt nur 1,6er Diesel, wenn ich unter/um 100tkm bleiben möchte.


    LG


    P.S.

    Alternativ schaue ich mir morgen noch einen 2er BMW Gran Tour an und nächste Woche einen Renault Espace IP......

  • Karup

    Hat den Titel des Themas von „Touran CL aus 2106 TSI - DSG 150 PS“ zu „Touran CL 1.4 TSI DSG aus 2016“ geändert.
  • den Grand Tourer hatte ich auch im Blick. Ist aber platztechnisch was die Fondpassagiere betrifft nicht so gross wie der Touran 5T. Die Ersatzteile bei BMW sind auch nicht gerade günstig. Und wenn die 8 Gang Automatik Probleme macht, wird es richtig teuer.

    Ich fahr den 1.6 tdi und allein Sprittechnisch ist der ein Hammer. Knapp 5,2L/100km und das mit DSG und 19" Reifen. K.A. warum du einen Benziner willst, aber unter 8L verbrauch wird sich da nix abspielen! Und die Steuern sind auch höher für 150PS als beim TDi mit 115PS.

  • Naja, wir fahren viele Kurzstrecken in Wien und im Jahr 12-15tkm. Daher dachte ich halt, Benziner macht Sinn.

    Verbrauch ist aktuell ja auch eher höher, da ich ja schon einen TSI habe.

    Steuer macht aber schon was aus, das stimmt wohl.

    Aber beim Gran Tourer wäre es ein Diesel und beim Espace auch.....


    Hmm, doch mal nach dem 1.6er TDI schauen, aber dann werden es eher 100-120tkm im Moment, sonst ist nix online. Denn Trendline mag ich keinen!

  • bei BMW min. den 218d (4 Zyl.) nehmen der 216d ist ein dreizylinder. Ich selber fahr meist auch nur Kurzstrecke und mach manchmal keine 4000km im Jahr. Meist sind es aber um die 8000km im Jahr. Und hatte nie Probleme mit dem Diesel. Der Vorgänger war ein 1t3 1.6tdi. Hatte den knapp 8Jahre und 60000km zurückgelegt. Bis auf 1 Einspritzdüse keine Probleme.

  • Hallo nochmals,

    war gerade einen 2er BMW 220D Gran Tourer probefahren, vom "fahren" her absolut top! Aber irgendwie wirkt er innen etwas....altbacken, also der erinnerte mich irgendwie an meinen E46.


    So 100pro hat es nicht gepasst, fühlte mich danach in meinem 2008er Touran besser aufgehoben :/