Beiträge von Maximus

    Vielen Dank für die Antworten. Bin überzeugt und werde versuchen den 1T3 zu kriegen. Ehrlich gesagt gefällt er mir auch mehr. Habe ihn letztens Probegefahren und der hat auch äuserlich besseren Eindruck hinterlassen.


    Wie sieht es mit 170PS Motoren aus? Letztens habe ich gelesen das beim 1T2 170PS evtl. Ärger mit dem PDE gab und zwar müsste er immer wieder gereinigt werden. Der 1T3 hat ja kein PDE aber gibt es irgendwelche anderen Nachteile?

    Irgendwie habe ich das Gefühl das die Preise für die VW-Autos (2.0TDI EURO5) seit letzten Sommer um ca. 3000€-4000€ gefallen sind.
    Ist es normal oder hat es etwas mit dem Abgasskandal zutun? Werden die Preise im neuen Jahr evtl. einwenig steigen? Sollte man sich vielleicht mit dem Kauf beeilen bevor die vom Abgasskandal betr. Tourans angepasst werden oder könnte man sich Zeit lassen?


    Und sollte ich lieber den ausgereiften 1T2 kaufen oder doch lieber 1T3 schnappen wenn ich die Möglichkeit habe? Man hat doch zurzeit noch nicht soviel Erfahrung mit dem 1T3 oder? Beim Suchen der Autos habe ich nämlich festgestellt dass wenn ich 1000€-2000€ mehr ausgebe dann kriege ich sogar einen gebrauchten und gepflegten 1T3 beim VW-Handelspartner oder sogar beim VW-Händler.


    Was sagt ihr dazu?

    Vorsicht Kundenauftrag, also nix mit Gewährleistung.
    Ansonsten recht nackte Kiste.
    Das einzig coole ist das der Doppelmotorisierung hat. Vorne 2.0 TDI, und hinten 1.6 TDI.

    Müsste nicht der Händler automatisch 1Jahr Gewährleistung geben?
    Das mit dem Motor habe schon gesehen und den Verkäufen angeschrieben.

    Also fürn 2007er meiner Meinung nach zu teuer vor allem dann wenn noch ne Inspektion in der Größenordnung Zahnriemen anstehen sollte. Mein 1,9er mit großem Navi, Mufu Scheckheft gepflegt neuem zahnriemen Sitzheizung RLS, Sportsitze, Sitzheizung sehr gepflegt usw. Ohne AHK und PDC vorn. Tüv 1,5Jahre Bj 7.2009 mit den LED Blinkern im Spiegel. hat mich 7500,00 gekostet. Gut einen kleinen Hagelschaden hat er etw 4 sichtbare Beulchen. Ansonsten Top. Allerdings 188000 km bei Kauf. Der Zuheizer hat mich jetzt 650 gekostet dafür ist er aber jetzt neu und ich hab ne Standheizung und ich denke bei nem 2007er Diesel wird die Standheizung aller wahrscheinlichkeit auch ihre Probleme haben

    Ja stimmt, das es einwenig zu teuer ist sehe ich auch ein. Nagut der hat eine Standheizung und wurde (vielelicht) immer beim VW gewartet (der Verkäufer hat mir angeboten mit ihm zusammen zum VW zu fahren) Diese Tatsachen treiben wahrscheinlich den Preis einwenig nach oben.


    Aber was ist bei der Suche entscheidend? eine kleine Anzahl der gefahrenen Kilometer oder das Alter bzw. wie sollte das Verhältnis von KM-Stand zum Alter sein?


    Meine Richtwerte waren bis jetzt:
    EZ: ab 2007
    Laufleistung: bis 150.000km
    Verhältnis von KM-Stand zum Alter: min 20.000km/Jahr weil wenn der Wagen weniger drauf hat, dann wurde er wahrscheinlich nur für kurzstrecken benutzt. Habe schon 8-jährige 2TDIs mit Laufleistung von < 100.000 gesehen. Ob es so gut ist?