Beiträge von 911_Claus

    Hi


    War gestern beim Federnhändler der erkundigt sich noch einmal bei Eibach und Lowtec über die Federbeschaffenheit sprich Federstahl Stärke und allem anderen Daten.


    Möchte euch nicht noch mal nerven :( , aber hat einer von euch schon mal den unterschied der Federn erfahren da ich ja die komfortabelste Lösung brauche mit meinen Querschnitt :!:


    Claus

    Beim TÜV zur HU hab ich den Prüfer drauf angesprochen under meinte es darf die lichtstärke nicht beeinträchtigen und die Reflektoren müssen auch frei sei. Er meinte es ist io.Also hab ich sie eingebaut.
    Was mit den Felgen der eine Prüfer trägt sie ein der ander möchte dein Auto gleich stillegen, kommt doch auf das gleiche raus.


    Claus

    Hi


    Kann mir einer helfen ich suche ein Fahrwerk oder Federn das ich meinen Touran ca. 3cm tiefer legen kann aber den Federungskomfort nicht verloren geht (hab jetzt h&r Federn eingebaut sind mir aber zu hart :evil: )also hat einer eine gute Idee. Bin auf die Tieferlegung angewiesen da ich ein Rollstuhlfahrer bin und sonst nicht einsteigen kann.


    Claus
    :shock:

    Hi SUMR13


    Hab mir die AUTEC STATOS 8,5X18 in schwarzer Lackierung zugelegt schauen echt geil. :shock:
    Werde sie dann nach dem Winter draufmachen. :lol:


    Claus

    Hi



    Hab meinen Touran von Standard auf H&R Federn umgerüstet weil ich die 3 cm Tieferlegung brauch sonst komme ich nicht mehr rein und raus als Rollstuhlfahrer. So jetzt ist er doch recht hart und arbeitet meinen rücken auf. Könnt ihr mir gute Tipps geben was ich mit meinen Fahrwerk anstellen soll ( Federn Fahrwerk einfach alle Ideen aufzeigen) das ich weiterhin so min 3 cm Tieferlegung hab aber der Fahrkomfort sich wieder Verbessert (Rückenschonender) mit einen vertretbaren Finanziellen Aufwand.


    War schon ganz heiß auf 17 oder 18 Zoll Felgen aber das halte ich nicht durch würde am liebsten auf 15 umrüsten sonst bin ich kaputt. Wen´s mit den Fahrwerk klappt schau ich dann vielleicht nach 17.



    Claus

    Hi bin neu



    Bin jetzt ganz wirr hab einen Touran Bj 2005 und das 4 Speichenlenkrad möchte jetzt auf das 3 Speichenlenkrad (inkl. Airbag) mit der Teilenummer 1K0 419 091 umbauen aus meinen Golf V Tour.


    Passsst es jetzt oder nicht !!!!



    Claus :shock: