Tieferlegung

  • Hi



    Hab meinen Touran von Standard auf H&R Federn umgerüstet weil ich die 3 cm Tieferlegung brauch sonst komme ich nicht mehr rein und raus als Rollstuhlfahrer. So jetzt ist er doch recht hart und arbeitet meinen rücken auf. Könnt ihr mir gute Tipps geben was ich mit meinen Fahrwerk anstellen soll ( Federn Fahrwerk einfach alle Ideen aufzeigen) das ich weiterhin so min 3 cm Tieferlegung hab aber der Fahrkomfort sich wieder Verbessert (Rückenschonender) mit einen vertretbaren Finanziellen Aufwand.


    War schon ganz heiß auf 17 oder 18 Zoll Felgen aber das halte ich nicht durch würde am liebsten auf 15 umrüsten sonst bin ich kaputt. Wen´s mit den Fahrwerk klappt schau ich dann vielleicht nach 17.



    Claus

  • das Fahrwerk ist klasse, hab ich auch verbaut. Nur wenn du so extrem Probleme mit dem Rücken hast, denk ich ist es zu hart.


    Dann solltest du lieber zu einem "KW Street Comfort" greifen. Da hast du Tiefe und Komfort in einem. Ist halt bissel teuerer.

  • Zitat von 911_Claus

    Was haltet ihr davon zB. https://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=1366 wens ich auf die weichste stufe einstelle also ein komplettfahrwerk. Da ist doch alles richtig abgestimmt.


    Claus


    Das ist ein KWI und dies ist nur höhenverstellbar.
    Du kannst es aber Trotzdem nehmen, da es komforttabler sein wird als nur die Federn. Denn hier sind Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt, nicht so bei der nur Federn Lösung.
    An verstellbaren Fahrwerken kann man im besten Fall die Druck- und Zugstufe verstellen. Nicht weicher!
    Von KW gibt es das KWIII, dort sind Druck- und Zugsteufe unabhängig von einander Verstellen. Dies ist aber für einen Laien fast unmöglich optimal einzustellen. Desweiteren nutzt du so ein Fahrwerk nie aus, es sei du fährst oft auf den Ring, mit den Touran aber eher unwahrscheinlich.
    Also ist das Geld dafür rausgeschmissen.

  • ich hab auf meinem auch die H&R Federn, und ich muss sagen er ist in Verbindung mit den Sportfahrwerksdämpfern schon ziemlich knackig,
    und bei Löchern manchmal einen tick zu hart, speziell für die hinteren
    Insassen!
    bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob ein Gewinde viel komfortabler sein
    wird! hab doch schon von leuten gehört auch hier im forum, die ein Gewinde
    raus haben und doch auf "nur Federn" gewechselt haben, weil er mit Gewinde zu hart war! :noidea:
    kommt sicher auch auf hersteller usw. drauf an!
    von KW hab ich bis jetzt eigentlich auch nur Gutes gehört!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!