Beiträge von thefinaldestination

    Ich hab mal versucht diese auf meinem alten Touri einzubinden.
    Damit man es sich mal besser vorstellen kann.
    Ich finde Sie auch garnicht mal so übel, könnte ich mir gut auf dem Touran vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/33/11233/1280_6461613839336633.jpg]



    Ich habe Sie mit absicht direkt auf meine alten Felgen gesetzt, damit jeder weis wie sie in 18" auf dem Touran aussehen.

    Spaceman898 schrieb


    "auf jeden fall ist es bei einem normalen FSI ungefährlich Chiptuning zu machen, da ist zumindest ein Motorschaden (natürlich bei professionellerm Tuning) ausgeschlossen."


    Das würde ich so mal nicht unterschreiben, ich weis nicht in wie weit du dich mit Motoren auskennst und ob du weist wie ein Saugbenziner die Mehrleistung mit Chiptuning erhällt.


    Die Mehrleistung erhällst, in dem die Einspritzmenge erhöht wird ( was noch nicht so schlimm ist ) und über das Kennfeld und die sogenannte Klopfreglung der Zündzeitpunkt einfach weiter nach früh versetz wird.
    Was zur Folge haben kann, das Ventile einfach verbrennen da sie noch nicht perfekt im Ventilsitz waren und somit die Wärme nicht ableiten konnten, oder du richtig schöne Löcher in die Kolben bekommst.


    Wenn Benziner Tuning, dann richtig !!!
    Hubraum Erweiterung, Verdichtung ändern, Ventile vergrößern, Einzeldrossel Einspritzanlage und Fächerkrümmer mit Edelstahlanlage.


    Macht stolze 40PS bei einem 2.0Liter und kostet schlappe 4-5000,- Euro :ironie:


    Kurze Rede langer Sinn "Lass den sche..."

    Dann komm ich das nächste mal zu dir mein lieber, 8) weil auf so einen Stress nur wegen ein paar Rädern hab ich keine Lust mehr. Ich glaub dafür bin ich zu alt. :lool: :lool: :lool:

    @ Hannes83


    "Ich war bei TÜV Süd! Fürn Arsch... Dann ab zum TÜV Nord! Die tragen dir eh alles ein!"


    Das halt ich mal für ein rießen Gerücht, les dir mal zum Spaß in meiner Vorstellung den Beitrag von meinen neuen Rädern durch ( Ok es gibt kein Gutachten für die Felgen ) aber ich habe 7 Tüv Stationen angefahren. Das Schlimmste war das 3 Stationen erst garnicht mit sich reden haben lassen ( kein Gutachten, keine Eintragung ) 3 haben sich in die Hose gemacht, wegen der Einzelabnahme. Damit müssten dann fahr und brems Versuche gemacht werden. Und einer hat sich das alles genau 2 tage lang angeschaut und einen Fahrtest gemacht und hat dann seinen Segen dazu gegeben.


    Fakt ist das irgentetwas in den letzten 2 jahren sämtliche Tüv Stationen abgeschreckt hat was einzutragen, entwerder gab es da mal richtig Stress oder die Auflagen müssen sich komplett geändert haben. ???


    @ Spaceman898


    Du brauchst eine Lösung, 2. und eventuelle 3. Sitzbank ausbauen und austragen lassen, 100Kg ablasten lassen und Federn vom 1,9 TDI in deinen 2.0 einbauen und schon wirds wie auf der Nordsee
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ( Ich hoffe du weist das, das ein Witz war. )

    Meiner war vorne 10cm und hinten 8cm tiefer und ich bin mit Wohnwagen und wärend meines Hausbau mehrfach mit Hänger gefahren.


    Lass dir keinen schei... erzählen. Die einzige Auflage die es gibt, schreibt vor das nach der Tieferlegung die Kuppel nicht tiefer wie 35cm sein darf, so stehts in der STVZO und das gild und nix anderes.


    Meine IN-Front hatte vorne gut 8cm Luft.