Beiträge von Yogy63

    Hallo, da ich mit der Suchfunktion leider keine Antwort bekommen habe
    hier meine Frage:Kann mir jemand vielleicht bessere ,also hellere, Leuchten für die serienmäßigen Nebelscheinwerfer VORNE des FL empfehlen.
    ( Bauart der Birne soll ja wohl HB4 sein )


    Danke im vorraus, Yogy

    Hallo,
    warum einen Cross tieferlegen .
    Als meine Nachbarin meinen neuen blauen Cross gestern von aussen begutachtete, fragte sie mich doch tatsächlich ob der Tiefergelegt ist.
    (im Moment sind noch die Serienmässigen Winterreifen von VW drauf)


    Aber das kommt davon, wenn man(Frau) selbst Subaru Forester fährt, also kommt immer auf den Blickwinkel an.


    Gruss
    Yogy( und frohe Ostern für alle)

    CaliX ...das sieht richtig gut aus.
    Ich denke bei meinem blauen Cross passt so ein dunkler Streifen auch ganz gut.
    @majka ... ausser etwas feintuning wie andere Blinker/Standlichtbirnen usw. und einer W8leuchte ist am anfang noch nichts weiteres geplant.
    Gruss Yogy

    Hallo,


    in dem nur sehr kurzen Artikel wird diesbezüglich nur Ein VW-Sprecher
    wie folgt zitiert:,, Die Verformung entsteht beim Touran durch Überbelastung der Tür. Zum Beispiel beim heftigen Aufreißen durch eine Windböe bis zum Endanschlag.Volkswagen gibt keine Kulanz auf Schäden dieser Art.''
    Die genau betroffen Modelle/jahre werden leider nicht genannt,
    so das ich mittlerweile davon ausgehe das alle betroffen sein können.
    Das wird auch durch eine Äusserung eines Ex-VW-Mitarbeiters vermutet,
    der in dem gleichen Artikel wie folgt zitiert wird:,,Weil der Spalt zwischen Tür und Kotflügel zu klein sei,könne sich die Tür am Kotflügel aufhängen.
    Dies führe zu einem Ebenenversatz und damit zur Beulenbildung.''


    Daraus folgt für mich das ich all meinen Familienmitgliedern und Arbeitskollegen meiner Fahrgemeinschaft gesagt habe :,, OK ich habe jetzt
    Ca. 35000 Euro für meinen blauen CrossTouran bezahlt aber die Türen sind leider nicht so stabil also bei Wind immer schön festhalten und ja nicht zu ruckartig auf/bzw.zumachen, ist ja nur ein VW :twisted: -Superqualität''


    Ich hoffe da kommt nicht noch mehr , aber ich habe ja noch etwas Zeit für ne' allgemeine Gebrauchsanweisung für meine Mitfahrer und mich selbst-Abholtermin ist der 19.02.2008.


    Gruss Yogy