Beiträge von Yogy63

    @frankenchris : Das hat mich damals auch gestört


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/7938/dscf0354c.jpg]
    Habe dann zuerst die XE.RAY ausprobiert , später dann die MTEC.
    Und meiner Meinung sind die MTEC etwas weisser !



    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/8096/dscf0350v.jpg]
    Bild 2 zeigt Xenon + Abbiegelicht ( MTEC )



    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6339/dscf0351j.jpg]
    Bild 3 zeigt Xenon Seitenreflexion inkl. Abbiegelicht auf Babyblauer Garagenseitenwand.( der helle weisse Streifen ist das Abbiegelicht )



    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/8300/dscf0352u.jpg]
    Bild 4 zeigt Xenon alleine.


    P.S. ...beide H8 Fabrikate sind OHNE E-Prüfkennzeichen und haben einen von aussen deutlich sichtbaren blauen Glaskolben !!
    Hatte damals die XE.RAY bei ebay gekauft und später dann ( ebenfalls bei ebay ) die MTEC gefunden und diese dann gekauft weil der Verkäüfer damit warb das die 35Watt H8 wie 65Watt leuchten ( OK sind auch etwas heller als die XE.RAY aber insgesamt hatte ich von anfang an den Eindruck beim Abbiegen das das Licht zwar weisser ist, aber dunkler als die gelblich leuchtenden Orginalverbauten Osram H8.
    Aber der Effekt das beim Abbiegen das Xenonlicht durch gelbliches Abbiegelicht gestört wird, ist bei verwendung von XE.RAY oder MTEC weg (..und das war mir wichtig :shock: )


    So ich hoffe man konnte was auf den Bildern erkennen


    Gruß Yogy

    Hallo,


    ...ging mir damals genauso.


    Habe aber dann damals direkt in WOB angerufen und die Auskunft erhalten,
    das man direkt durch die Waschtrasse fahren kann mit einem Neuwagen.
    ( also keine Warte/Schonzeit )
    Und als Anmerkung dazu NUR WASCHSTRASSEN MIT LAPPENWÄSCHE-KEINE BÜRSTENWÄSCHE BENUTZEN :evil:


    Gruß Yogy

    ...mal ne Frage zu dem Ding: Wird das noch irgendwie befestigt ? :?:


    Und worauf sollte man bei der Montage genau achten-Die Haube in diesem Bereich vielleicht mit irgendeiner Politur vorher versiegeln :noidea:

    Zitat von Torsten77


    Hat der Touran eigentlich auch beheizte Seitenscheiben im Kofferraum ?? Also Drähte sind da - aber funktionieren tun die auch nicht...


    ...das ist die Antenne fürs Radio,hat meiner auch da.


    Gruß Yogy

    Antwort zur Farbfrage:


    BiscayBlue ist das Metallicblau ab FL, das Uniblau heisst Indienblau und ist meiner Meinung nach bei VorFL und FL gleich geblieben.
    Denn viele der Firmentouris von meinem Arbeitgeber sind in Uniblau egal ob es sich dabei um VorFL oder FL handelt.
    Kann man gut vergleich wenn welche am Firmenparkplatz nebeneinanderstehen.


    Gruss Jürgen

    CH = Comming Home = beim verlassen/verschliesssen des Fahrzeugs leuchtet das Hauptlicht einen genau definierten Zeitraum(einstellbar) nach und geht dann selbstständig aus.
    LH = Leaving Home = wenn ich zum Fahrzeug gehe und es aufschliesse per Fernbedienung z.B. leuchtet das Hauptlicht mir den Weg zum Fahrzeug.(ebenfalls einstellbar über z.B. Multifunktionsanzeige wenn verbaut/freigeschaltet.)

    ...stimmt hast recht .


    Ich aber auch :baeh:
    Das von dir beschriebene Schlechtwegefahrwerk ist für 335 Euro im Konfigurator bei VW zu bestellen (...nicht für Cross und Erdgas ).


    Beim Cross steht in der Serienausstattung aber auch ein Schlechtwegefahrwerk drin ( ca.12mm erhöhte Bodenfreiheit ohne Unterfahrschutz )
    ...also gibt es zwei SWF.


    Mfg
    Yogy

    Hallo, soviel ich weis gibt es dies Serienmäßig beim CrossTouran .


    Auszug aus meiner damaligen Bestellung des Serienzustands meines Crossys:Schlechtwegefahrwerk, ca 12mm erhöhte Bodenfreiheit .


    Frag mich aber bitte nicht wodurch das genau erreicht wird (ob jetzt durch andere Dämpfer und Federn oder nur eins von beidem :noidea: !?!
    Auf jedenfall gehört KEIN Unterfahrschutz dazu .


    Mfg Yogy


    P.S. ...achso , im Fahrzeugbrief steht nur eine von-bis Angabe für die Höhe (1620-1694mm )des Fahrzeugs,leider also auch nicht besonders aussagefähig !!

    Hallo,


    also bei meinen Crossy ist mir mal noch kein allzulautes brummen aufgefallen.Ich würde eher sagen schön kernig wenn man mal auf den pin drückt.
    Im gegenteil, der motor läuft eigentlich relativ ruhig, bis auf das schon
    beschriebene pfeifen und zischen wenn Turbo oder Kompressor einsetzen.