Beiträge von simond

    so, war mal Mittags beim freundlichen.


    Ich bekomme hier 70% KUlanz von VW.
    Doof fand ich nur den Verkäufer, ich sprach Ihn an das er mir den anderen Schalter bestellt. Macht er auch, aber eigentlich nicht so möglich.
    Warum:
    Der ist 11 cent teurer als der Normale


    Oh mann, dachte ich geb den gleich noch 20cent und dann kann er sich mit 9cent nen schönen Nachmittag machen.


    Und weil es Kulanz ist, müssen die den Schalter selber einbauen.
    Weil blabla...


    Unglaublich

    Hallo zusammen,


    mein Touran ist BJ 11/2006. Sind mittlerweile 63tkm drauf und nun fängt der Schalter für die EFH (Vorne und Hinten) für den Fahrer, der Lack abzublättern.
    Ist doch echt ein Witz nach 63tkm. Mein Passat mit 180tkm was ich davor hatte, da war der Schalter wie neu mit 180tkm.


    Kann man da was machen beim freundlichen auf Kulanz und wenn ja, hat jemand mit die Teilenummer der neuen Schalter mit der Chromapplikation?
    Sollte die mit 4 EFH sein für die Fahrertür (könnte ich dann gleich im Bezug auf Kulanz ja mir tauschen lassen ,-D)



    Danke euch für eure Tipps & Hilfe

    @andrewiso


    google ist dein freund für die Anleitung!
    Ich kann dir leider die nicht mehr bereitstellen.
    Kannst aber in den Gummi der Türe ein wenig einschneiden und mit irgendnen Tape wieder ordentlich verkleben/abdichten.



    Ja, sind Ringe aus MDF die ich mir selber gesägt habe, bin kein Schreiner und mein Kollege hat gelacht aber passt und wird keiner bemängeln was dahinter ist (hinter der Türpappe)
    Das Abdeckblech wegschrauben ist noch mehr Arbeit. Ich habe einfach meine Hand dahinter gezwenkt, geht schon!
    Schau dir die Sache genau an, dann ist es nicht mehr schwer!

    030-OpTiK


    meinst du ich??


    Ich habe nur die Anleitung benötigt im Bezug auf die Durchführung in der Tür, Rest habe ich nur nach meinen eigenen Plänen durchgezogen!


    Aber viel ist da nicht, da einfach die Kabel nach vorne ziehen und am Radio mit den Leitungen die es bei VW gibt anschliessen (sind die kleinen gelben Leitungen mit Stecker dran)


    Also eigentlich nix wildes, kostet Zeit eben!

    @andrewiso


    schau dir mal meinen Beitrag an auf der letzten Seite des Treads:
    https://www.touran-24.de/forum/viewtopic.php?t=2654&start=30



    Ich habe hier 2h und ca. 70 EURO (LS bei 3 2 1 günstig geschossen) in die Hand genommen und perfekt!


    Ein wenig sollte man hier schon nen Schraubendreher halten können um überhaupt ein gutes ergbniss zu erzielen!
    Auf jedenfall empfehle ich hier Ringe aus MDF um den Lautsprecher 2cm von der Tür weg zu montieren. direkt auf das Blech schrauben ist shice..