Rückfahrkamera deaktivieren | VCDS Login Codes

  • Moin!


    1. Ich möchte bei einem 1T3 die Rückfahrkamera deaktivieren. In VCDS habe ich das bereits im SG56 getan, allerdings möchte das Radio beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Kamera dennoch aktivieren. Hintergrund: Es wurde ein Chinaböller (RCD330) verbaut, das Fahrzeug besitzt keine RK. Es soll die optische Darstellung angezeigt werden, aber irgendwie lässt sich das Signal der Kamera nicht deaktivieren (bzw. nur über Touch im Radio, was sehr nervig ist). Mir fällt gerade ein: Kann man die Kamera über die Verbauliste entfernen?


    2. Ich suche zusätzlich die VCDS Login Codes für die SG : Zentralelektrik (09) sowie Türsteuergerät links (42). VCDS zeigt mir leider keine an.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Na dann musst du das Radio mal richtig codieren.

  • Ok mache ich. Hat sonst noch jemand eine Idee?


    Kannst du etwas zu den Zugriffsberechtigungen sagen?

  • Im 09 Kanal 34 anpassen. 42 hat sich wohl erstmal erledigt. Und jetzt kannst du mir die Zugriffsberechtigung mitteilen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!