Neuer Touran - wie die 2. Sitzreihe ausbauen

  • Wir haben einen älteren Touran, wo die hinteren Sitze mit einem Griff ausgebaut werden können. Jetzt wollen wir uns ein neueres Modell kaufen. Wie genau kann man da die 2. Sitzreihe (Sitze) ausbauen? Vielleicht hat ja jemand auch Fotos vom leeren Innenraum? Wir transportieren unsere Räder innen und haben bisher die Vorderräder ausgebaut und die Gabel in Schnellspanner auf einer Halterung eingespannt. Den Sattel beim Carbonrahmen möchte ich nicht absenken, daher bräuchte ich auch mal die Gesamthöhe bis zum Dachhimmel. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Ja, darum geht es ja. Ist das rausschrauben problemlos möglich? Ich habe gehört, da ist noch ein Querträger zu entfernen. Deswegen wollte ich mal Fotos sehen.

  • Da sind auch Stecker für die Sitzerkennung verbaut. Wenn nicht angesteckt sind ist das Auto vermutlich am meckern die ganze zeit bei der Fahrt. Die Sitze sind nicht gedacht um ausgebaut zu werden. Der Touran hat einen eben Fläche wenn die Sitze umklappt sind. Und die Sitze ausbauen trotz Schrauben lösen ist keine Arbeit von 10min.! Entweder lebt man damit oder du suchst dir besser ein größeres Auto oder Fahrradträger für die AHK!

  • Genau der Grund warum ich wieder nen 1t3 gekauft hatte. Der 5T R-Line wäre miene 1. Wahl gewesen aber ich brauch das oft mit den Sitzen mal schnell raus. Leider 5T die Schrauberei...wobei mein 1t3 jetzt mit dem 7 SItzer kram das muss auch bald mal raus...

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!