Zuheizer Webasto Thermo Top V - nach Wartung heizt der nicht mehr

  • Moin. Ich hab diesen Zuheizer in meinem Touran 1T 1.9tdi nach dem Ausfall und Tausch der Umwälzpumpe komplett ausgebaut und gereinigt. Das Krümmerrohr hatte Löcher und der Brennraum hatte Rußablagerungen. Alles repariert und den Flammenwächter ebenfalls gesäubert.

    Nach der Probefahrt soweit alles okay. Das Gehäuse vom Zuheizer wird schön warm (durch die Motorwärme und der jetzt wieder funktionierenden Umwälzpumpe) aber der Krümmer ist kalt und es gibt keine Abgase. Also Zuheizer heizt nicht.

    Habe den Spritschlauch am Zuheizer abgezogen und der ist trocken.

    Jetzt die Fragen: muss ich da nachhelfen und die Spritzuleitung manuell befüllen? Kann es an der Förderpumpe liegen? Muss ich der Sache noch mehr Zeit geben bis die Spritzuleitung von selbst gefüllt wird? Kann mir wer nützliche Tipps geben? Danke schonmal :thumbup:

  • Mit VCDS Zuheizer im Kundendienstmodus laufen lassen und Parameter mitlaufen lassen. GGf muss die Kraftstoffleitung mit Tester befüllt werden. Evtl. ist der Zuheizer auch verriegelt und muss entsperrt werden.

    MfG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!