Android Radio Touran 1.9 BJ. 2003

  • Ich hab jetzt im Touran das Essgoo Radio verbaut. Sieht gut aus...mit 2 GR Ram startet es auch sehr fix und lĂ€uft schnell. Positives bisher die Optik und Bedienung ĂŒber Tasten am Lenkrad alles super, Carplay Drahtlos, Freisprech internes Micro gut, DSP macht aus den Boxen richtig was gutes was mich Mega ĂŒberrascht hat. 2x40 Watt hat das Radio also auch doppelte Leistung wie das RNS315 was drin war. Negativ bisher Radio Empfang und DAB+ nicht so stabil...mal sehn ob das noch besser wird, aber so im direkten Vergleich zum RCD330 was ich im Golf habe kein Unterschied. Wenn ich den Empfang noch irgendwie besser hin bekomme wird es besser sein wie RCD.

  • Son Ding hatte ich auch mal
 sagte immer das die Handbremse angezogen ist. Wenn man die gezogen hat, war die Meldung weg und die Daten konnten man sehen. Empfang wirklich grottig und nach ein paar Wochen war der linke Drehknopf hinĂŒber.

  • Ok hört sich nicht gut an...Handbremse usw könnte man bei dem Radio aber alles einzeln anlernen oder eben nicht. Android 13 hat der drauf was ganz gut ist bisher. Empfang ja wenn das nicht besser geht ist es echt blöd sag ich mal. Drehregler ist erstmal egal da Lenkradbedienung. Werde berichten wie es mit dem Teil lĂ€uft wenn sich was Ă€ndert.

    Touran 1T3 1,6 TDI, Golf 5 1,9 TDI, RS3 8V FL Racing blue mica :doublethumbsup:

  • Ich bin ja schon zufrieden wenn das klappt mit dem ZĂŒndschlĂŒssel đŸ€Ł und Bluetooth 👍 der Rest ist egal ... Da das Radio was jetzt noch drinnen ist...kaputt und mega eklig aussieht ... Ich bin gespannt ... Freue mich auf jeden Fall das ich den alten Touran gekauft habe ... Ich liebe es ...VW halt 😀


    Antriebswelle muss noch gemacht werden(habe ich schon im Wagen liegen) ... Und einen neuer Fahrersitz mit Sitzheizung....da der etwas wackelt ...und irgendwas blockiert beim Hochpumpen des Sitzes ... Mal schauen ... Aber ansonsten bin ich froh den Touran zu haben 😊

  • Guten DAB Empfang bekommst du nur mit dem originalen DAB Splitter fĂŒr die hintere Seitenscheibenantenne.

    Habe da alles schon durch.

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Guten DAB Empfang bekommst du nur mit dem originalen DAB Splitter fĂŒr die hintere Seitenscheibenantenne.

    Habe da alles schon durch.

    Wo bekomme ich die genau her ? Hast du Mal nen Link ?

  • Wenn du die Suche hier nutzt, bekommst du auch noch mehr Info(Einbauort u.s.w.).

    Danke
    Walter


    Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon !

  • Sry ... Ich komme mit Foren nicht klar ... Kein Plan warum ... Finde das grundsĂ€tzlich unĂŒbersichtlich...und finde nichts ... Weswegen ich grundsĂ€tzlich auf FB in Gruppen bin ... Aber in der Touran Gruppe hat sich kaum einer gemeldet ....


    Ich schau Mal nach ...ob ich hier noch was finde ... Vielen Dank erstmal 👍

Jetzt mitmachen!

Drei GrĂŒnde dafĂŒr:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!