GPS Antenne Kurzschluss was nun?

  • Hallo mein Name ist Roland und ich bin seit kurzem Besitzer eines Touran TDI von 2011 aus erster Hand mit erst 110000km und sehr gepflegt. Alles funktioniert tadellos, lediglich findet das Navi keinen Satelliten (rns315). Eben habe ich den Fehler auslesen lassen, Kurzschluss Antenne bzw Kabel wird dort gemeldet. Da ich mit diesem Fahrzeug Typ absoluter Anfänger bin meine Frage: reicht es wenn ich eine neue Dachantenne einbauen lasse, oder gibt es im Kabel auf dem Weg zum Navi neuralgische Stellen wo sich das durchscheuern könnte.

    Danke schonmal für eure Antwort

    Gruß Roland

  • Eben sagt mir ein Bekannter man könnte eine sogenannte GPS Maus verwenden und diese einfach hinter dem Navi liegen lassen, falls genug Platz da ist. Stimmt das? Das wäre dann die einfachste und billigste Lösung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!