1T1 Diverse Problemchen (Klima und Sicherungen)

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir einen 1T1 1,9 TDI BJ 05/2008 gekauft.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass die Klima, die Sitzheizung und die Pumpe für die Scheibenwaschanlage nicht funktioniert.

    Die LCD's der Klimaanlage verhalten sich recht seltsam:


    Video zum Verhalten der LCD's


    Was ich auch seltsam finde, ist den Sicherungskasten. Da scheinen mir recht wenig Sicherungen drin zu sein.

    Bild zum Sicherungskasten

    Ich habe mir bereits den Belegungsplan heruntergeladen und bin die Sicherungen mal durchgegangen. Was ich seltsam finde, ist die Tatsache, dass Sicherung 9 fehlt. Diese ist ja für das Airbag Steuergerät. Wenn das nicht funktionieren würde, würde doch die Kontrollleuchte angehen oder? Die hab ich aber, wenn ich die Zündung einschalte. Ich suche mir seit 3 Tagen die Finger wund im Netz, nach einer Erklärung....

    Hat die einer von euch?

    Vielen Dank und einen schönen Montag wünsche ich
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!