Neues Türschloss im VW Touran 2003 ,1.9TDI, sollte es codiert werden?

  • Habe mir vor kurzem ein ein neues Türschloss eingebaut (Fahrerseite ),

    nun möchte ich gerne wissen sollte ich es irgendwie neu anlernen lassen über VCDS oder codieren?


    Weil beim scan für das Türsteuergerät im VCDS , kann ich nicht auf die Grundeinstellung zugreifen,

    das ist irgendwie grau, auf alles andere habe ich zugriff.


    Hat jemand schon erfahrung damit ?

  • Nein, das neue Schloss muss nicht angelernt werden. Läuft nicht?!

  • Wenn kein Zugriff auf Tür Stg. ist entweder das Stg. defekt oder ggf. Kabelunterbrechung in der Türtülle.

  • Er kommt ins TSG aber findet keine Grundeinstellung… so habe ich es jedenfalls verstanden.

  • Er kommt ins TSG aber findet keine Grundeinstellung… so habe ich es jedenfalls verstanden.

    Ja genau es findet nur keine Grundeinstellung , auf codierung und alles andere kann man zugreifen bis auf die Grundeinstellung eben.

  • ok, aber welche Grundeinstellung soll es beim Schloss geben. Entweder ist es offen oder zu.

  • Ich habe leider keine Ahnung ,deswegen wollte ich nachfragen was die Grundeinstellung für funktion hat, aber nachdem ich keinen zugriff habe weiß ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!