Zentralverriegelung spinnt komplett

  • Hallo Leute,


    Ich bin Daniel und neu hier. Ich besitze seit 2,5 Jahren einen 1T1 2.0 TDI 16V BKD


    Seit neustem spinnt meine Zentralverriegelung. Zu erst ging die Fernbedienung nicht mehr, also weder ver- noch entriegeln. Konnte das Auto nur über das Schloss in der Fahrertür öffnen. Da musste ich dann schnellstmöglich den Schlüssel ins Zündschloss stecken, da sich sonst die Alarmanlage. Beim auslesen hat er den Fehlercode 01330 rausgegeben. Habe daraufhin ein gebrauchtes Konfortsteuergerät geholt. Zwischenzeitlich habe ich auch die Stecker des Türsteuergerätes in der Fahrertür auf richtigen Sitz kontrolliert. Mit dem Ergebnis, dass die Spiegelverstellung nicht mehr funktioniert und die Beifahrertür nicht mehr verriegelt. Habe heute das Konfortsteuergerät getauscht und es hat sich nichts verändert. Auch nicht nach löschen der Fehler.


    Hat jemand eine Idee?


    Beste Grüße und Danke im Voraus

    Daniel

  • Seit eben entriegelt auch der Kofferraum beim abschließen. Dann wird wohl wirklich ein Kabelbruch vorliegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!