Blinklicht rechts hinten geht nicht.

  • Guten Abend, bei der Suche nach einem Fehler, Blinklicht hinten rechts geht nicht, habe ich unter einer kleinen Abdeckung im Motorraum folgendes entdeckt: Ich stehe vor dem Motorraum. Dort befindet sich über dem Scheinwerfer ein kleiner Kasten. In diesen führen vier Kabel hinein. Nachdem ich die kleine Abdeckung abgenommen habe, kamen zwei Metallstreifen zum Vorschein. Diese sind jeweils gebochen. Jeder einzelne Metallstreifen ist mit zwei Kabeln verbunden. Meine Fragen sind: Was ist das? Kann ich die Metallstreifen durch Messingstreifen ersetzten? Woher kann ich ein neues Bauteil beziehen? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Freundliche Grüße aus Rheinsberg sendet Holger

  • Das sind Sicherungen. Auf diesen steht drauf, wieviel Ampere sie haben und sollten nur durch solche mit dem selben Wert ersetzt werden.

    Kaufen kann man diese in Ersatzteilhandel oder beim <X

    MfG


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!