Ersatzteile für RNS 315

  • Hallo


    Gibt es irgendwo noch Ersatzteile für das RNS 315? Mein Drehregler spinnt und ich kann nur schlecht was auswählen, weil er hin und her springt.


    Oder kennt ihr jemanden der das reparieren kann?

  • Nur zur generellen Frage: Der links oder der in der Mitte? Der in der Mitte könnte schwieriger werden zu reparieren, wg der roten LED.

    Wenn der Drehregler spinnt, wird der Kontakt verdreckt sein oder es ist eine kalte Lötstelle... Es könnte auch sein dass der Regler optisch arbeitet, dann is ggf nur Staub drin.

    Technisch eher nicht das grosse Ding, egal welches Verfahren hier angewendet wurde. Aber dennoch: rausnehmen, auslöten, neu einlöten...


    Gerner Electronics, Laser pickups, Flexboards, Beamerlampen, Messgeräte

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!