VW Touran 1T3 LED Tagfahrlicht flackert (beide)

  • Hmnm... schade, mein Carport scheint den RLS nicht zu finden, so wie in dem anderen Forum beschrieben.


    Byte 21 ist richtig codiert (Bit 5 = 1, Gesamtwert = 6D). Im Carport Forum spricht man auch von Byte 12, Bit 2. Auch das ist auf 1 (auch wenn ich nicht weiß, was da zugeordnet ist).

    Habe das Byte21/Bit5 auch testweise mal auf 0 gesetzt, dann wird das Abblendlicht auch sofort ausgeschaltet. Also eine Reaktion ist auf jeden Fall da.


    Ich kann auch die Messwerte vom RLS auslesen (Regenmenge, Licht, Status ein/aus). Nur Codieren kann ich ihn nicht, weil er nicht in der Liste ist.


    Anbei der Diagnoseauszug vom BCM sowie die Konfiguration des Byte 21.


    Übersehe ich was? Danke auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!