Strom weg

  • Hallöchen

    Hab nen 2007 mit 2,0 tdi.

    Es geht nichts mehr ausser der Motor und warnblinkanlage. Weder Lüftung, scheibenwischer, Fensterheber Spiegel, Zv, Blinklicht. Hab schon alles mögliche getauscht. Licht geht zwar an aber bleibt im Abblendlicht..

  • Fehlerspeicher auszug posten!

    Vermutlich bordnetzsteuergerät defekt oder irgendeine Sicherung.

  • Fehler kann ich nachher erst wieder auslesen. War auf jedenfalls ne Menge 🤣🤣.. Kommunikation mit türsteuergerät zb nicht möglich.. Und und und..

  • soo..nachdem ich jetzt alles getauscht habe hat sich noch imme nicht geändert..

    zu sämtlichen Steuergeräten kommt de meldung..ccodiert keine komunikation..

    ich habe zum auslsen delphi ( Orginal) . Fahren zum nächsten Freundlichen ist nicht möglich da weder blinkernoch irgendetwas anderes funktioniert. sicherungen alle io..ich verzweifel..

  • Was hast getauscht? Spannung an einzelnen Verbraucher gemessen? Sicherung auf Durchgang gemessen?

    Aber vielleicht besser in eine Fachwerkstatt bringen, wenn man selber keine Ahnung hat.

    Im Auto gibt es keinen Strom, max. Spannung!


    Edit: gateway könnte defekt sein wenn keine Kommunikation bzw. die Spannungsversorgung zum Gateway. Und man kann ein Auto auch auf einem Hänger in die Werkstatt bringen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!