Geräusche aus Mittelkonsole,

  • Hallo Zusammen, bei meinem Touran kommt aus dem oberen Bereich der Mittelkonsole ein Geräusch als wenn eine Leitung oder eine Pumpe Luft enthält, defekte Wasserpumpen machen auch so ein ähnliches Geräusch. ich habe schonmal ein bißchen dazu gesucht, aber so richtig nichts gefunden. es ist kein Klackern, was ja auf die Klapppen oder Motoren deuten würde. könnte es an der Füllung der Klimaanlage liegen? wenn ich die Anlage ausschalte, ist das Geräusch weg. Dann habe ich gelesen dass man die Klappen automatisch ausrichten kann. kennt sich damit vielleicht jemand aus ?

    bin für jeden Tipp dankbar.

  • Meist wenn recht wenig Kältemittel im System ist. Hatte mein 1T1 damals auch, fehlten dann meist 150/200 Gramm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!