Kurvenlicht und Justierung ohne Funktion

  • Moin ich habe mal ne Frage. Bei dem Touran Bj 2015 mit Xenon und Kurvenlicht hat er beim Starten gestern Abend einen Fehler angezeigt von einer defekten Birne und Werkstatt aufsuchen, ich konnte so nichts sehen und habe heute Morgen nachgeschaut und gesehen das eine Birne vom Kurvenlicht im Scheinwerfer hin ist (12V / 55W ) habe mir bei der ATU 2 neue von Philips Birnen gekauft und beide Birnen getauscht. Nun geht gar kein Kurvenlicht mehr und auch die Justierung der Scheinwerfer nicht. Ich habe im BC das Licht auf Werkseinstellung gesetzt und wieder neu eingestellt aber das gleiche Resultat. Kennt einer dieses Problem?

  • Hast du zwischendurch, also nach Lampenwechsel, mal die "Zündung" ausgeschaltet und das Fzg verschlossen?


    Die Lampendiagnose schaltet bei erkennen einer defekten Lampe den Stromkreis ab.

    MfG


    Uwe

  • Hi Uwe und ein frohes neues Jahr sorry das ich mich jetzt erst melde, wir sind 3 Tage an der Nordsee gewesen. Ja das habe ich öfters schon gemacht der Fehler ist gefunden worden, es ist ein Massepnkt gewesen sagte mein Bekannter. Aber die Lampe neben der Tachonadel blinkt aber immer noch 5-6 mal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!