Wischwasser unter dem Handschuhfach

  • Themenstarter

    Hallo Touran Freunde, ich bin neu hier und Stelle mich gleich auch kurz vor, ich Patrick, 36 aus Berlin 8)


    So nun mein Problem:

    Bei meinen Touran Bj2007 tropft nach Betätigung des Wischwasserhebel für den Heckwischer, das Wischwasser unter dem Handschuhfach in den Innenraum.

    Es ist auch wenig Druck an der Düse hinten, es spritzt zwar aber nicht wirklich dolle, es braucht auch ewig bis hinten was ankommt.


    Vorne läuft alles einwandfrei, und ich meine da tropft auch nix in den Innenraum.


    Nun, nach meiner Recherche läuft wohl die Zuleitung hinter dem Handschuhfach über die Säule nachhinten???

    Handschuhfach ausbauen ist das so ohne weiteres möglich ? (Torx alles vorhanden)

    Das Handschuhfach hat eine Kühlung drin, was ist da zu Beachten?

    6 schrauben hab ich auf Anhieb finden können gibt es da noch mehr?


    Zu guter letzt, gibt es Reperatursätze dafür und wenn ja welchen Durchmesser hat der Schlauch ?


    Viele Fragen, danke für eure Hilfe


    Grüsse Patrick:doublethumbsup:

  • Danke, mein Heckklappe geht nun auch nicht mehr auf, habe ich nun ein riesen Problem oder liegt es an dem Microschalter? Habe das Auto gestern abgekärchert, danach machte sich das Schloss selbständig, klickte ständig als wenn der Taster gedrückt wird, nach leichtes Gegenklopfen hörte es auf.

    Habe heute die Kennzeichen leiste ausgebaut Feuchttgkeit konnte ich nicht erkennen, allerdings habe ich gelesen dass der gerne Mal kaputt geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Littlesami ()

  • Hab ich ja aufbekommen damit, im Display steht die ganze Zeit das Symbol, Kofferraum offen.


    Hat das was mit dem Microschalter zum öffnen der Klappe zu tun?

  • Microschalter im Schloss oder Kabelbruch bei Heckklappe. Oder die Griffleiste selbst könnte defekt sein wenn das Schloss nicht öffnet.

  • Ich hoffe der Microschalter, es war erst aufgetreten nach dem ich das Auto mit dem Kärcher reinigte

    Könnte genauso auf die Grilleiste zutreffen.


    Achso, eine Frage noch, da kommen ja 4 Kabel an der Griffleiste an, weisst du welche ich Brücken müsste um zu testen ob das Schloß schaltet ?

    Leider nein.

  • Hab eine Griffleiste komplett mit Microschalter bei dem riesen gekauft.

    140€ will der freundliche VW Händler haben

    30€ beim Riesen, ich hoffe das es dass Teil gewesen ist.

    Wenn das wieder hinhaut, Bau ich das Handschuhfach aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!