VCDS ESP codieren

  • Viel zu teuer!!

    Gibt zwar Firmen die sowas reparieren. Aber ist trotzdem viel Aufwand. Ganze Block muss ja raus!

    In deinen Fall würde ich mir ein neues Solides Auto suchen.

    Ich habe mir deine Beiträge mal angesehen und die Probleme die sind Turbo, Getriebe, Kupplung und jetzt ABS, das bei 2005 BJ.

    Entweder liebhaber Fahrzeug und machen, oder Abstoßen. Wobei ABS bei Ebay ca.100€ und Spass beim wechseln, der eine kanns , der andere braucht Hilfe.

    Mehr kann man Dir leider nicht sagen.

    MFG Rene

  • Solides Auto? ok welches denn?

    Den neuen Touran??? Benziner mit 1.5l?? Oder Diesel welcher so zugeschnürt ist das kaum noch was geht? Elektro? Nein lass mal. Die Antwort hättest du dir ersparen können. Is Quark ne!

    Das mit esp war ja so gemeint das ich das eigentlich nicht brauche, nicht nutze. Abs funktioniert ja ohne esp bei mir!

    P.S die neuen soliden stehen öffters in der Werkstatt als die alten Gurken!

  • Bist du sicher das ABS funktioniert? Vollbremsung bei Nässe schon probiert?Die ganzen Systeme sind ja nicht grundlos an Board. ESP brauchst man wenn es kritisch wird. Und wenn ich denke mit Familie unterwegs zu sein, geht Sicherheit vor!

  • ABS funktioniert bei nässe getestet. Natürlich geht die Sicherheit vor. Nur esp finde ich bei dem Auto ist etwas zu übervorsichtig :)

    Aber gut werde ich wohl reparieren müssen sonst kein Tüv.

  • Solides Auto? ok welches denn?

    Die Antwort hättest du dir ersparen können. Is Quark ne!

    Das mit esp war ja so gemeint das ich das eigentlich nicht brauche, nicht nutze.

    Sorry , aber einmal schreibst Du "ist zu Teuer" auf der anderen Seite laut deinen Beiträgen, andere große Baustellen.

    Wenn dann mache es Vernünftig , und nicht nur halbe Sachen. Wir wollen den Leuten helfen , ein Ordentliches Auto zu Erschaffen, alles andere ist nicht vernünftig.


    Egal, es gibt keine andere Lösung für dein ESP Problem. Deshalb bleibt dir nur der Weg zum ABS wechseln.

    Ich stehe Trotzdem bei weiteren Fragen zur Verfügung.

    MFG Rene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!