Kein Tüv weil OBD-Auslesen nicht möglich

  • Fahr zu ner kleinen Werkstatt und lass dort ne AU machen und fertig...

  • Interessanter Gedanke......:whistling: gut dann mach ich mal alleine weiter, Thema kann geschlossen werden.

    mal sehen, was geht..... :D..... oder "Cookies gelöscht " klingt besser als "alle Kekse aufgegessen"

  • Ich spiele mal den Totengräber....


    Kann es damit zutun haben, das ich keine Verbindung zum Steuergerät via OBD bekomme, weil das Radio nicht angeschlossen ist?

  • OK...


    Ich hatte das Problem schon einmal...dachte es hinge mit den nicht Originalen Radios zusammen. Als ich das VW Radio verbaut hatte war es kein Problem selbst mit der billigsten APP zugreifen zu können.


    Also meine Gedankengänge gingen dahin, das es evtl. durch irgendeinen Fehler etwas mit der Spannung nicht stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • Ich gehe auch davon aus, dass ein Profi-Gerät zugriff bekommen wird. Es ist nur seltsam das ich mal zugriff und mal keinen bekomme.


    Ich habe jetzt mal die Batterie abgeklemmt....MKL die vorher geleuchtet hat ist nach dem Starten aus....dafür leuchtet jetzt ESP...


    Ich denke ich lege mir auch VCDS zu. Aus der Liste in meiner nähe waren die letzten 2001 aktiv ^^

  • OK Danke...aber mein Problem im moment ist genau die ESP Warnlampe...sie geht nach 10 Minuten an...Zündung aus...für 10 Minuten Ruhe...danach wieder an...MKL sporadisch...mal 200 mal 5 KM...könnte am Zubehör AGR liegen was ich verbaut habe...aber das gleiche Muster beim alten AGR


    ESP Regelt und auch durch den Fehler was das AGR angeht merke ich keinen Unterschied

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!