Elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten

  • jap genauso.

    Pinbelegung wurde zum Facelift geändert

    mir ist gerade was eingefallen 🤦


    Ich habe das neue high Steuergerät momentan drin aber der ist mit mein manuellen spiegel angeschlossen


    Ich habe es quasi drin gelassen um nicht wieder weg schrauben zu müssen..Als ich den El anklappbare spiegel angeschlossen hatte ging schon mal das ufb und das an klappen.


    Liegt es vielleicht daran das das high nicht mit meine manuellen spiegel kommuniziert?

  • Und das ihr nicht durcheinander kommt ich habe momentan die 1t3 Manuel klappbar


    Die spiegel Funktion vertikal und horizontal war natürlich verkehrt aber das hat mir nichts ausgemacht.


    mit dem high Steuergerät ging auf die rechte Seite schon mal wieder richtig


    Werde also morgen den El anklappbaren spiegel drauf machen und nochmal probieren.

  • kann es sein das du in letzter Zeit generell verwirrt bist;). So wie bei dem Klimabedienteil inkl. Blende.

  • Das ist die manuelle Klima, die hat 3 Drehregler aber die Blende mit dem einen großen Loch für das gesamte Bedienteil.

  • Kann mir vielleicht dann jemand sagen welche Steuergeräte im bj 2007

    Verbaut sind?


    Oder wäre das eine gute Lösung jedes high Steuergerät auszuprobieren


    Ich könnte ja aus der bucht welche kaufen und wieder zurück schiken falls nicht passt?


    So hab ich zumindest gedacht 🤔

  • So liebe Leute, meine elektrisch anklappbare Spiegel Sind auch verbaut.

    Als erstens vielen Dank an Tagfahrlicht Und natürlich an die andere Mitglieder die mir geholfen haben

    Ich habe nun bei einem Schrotthändler welche Steuergeräte von 1t2 high line gefunden und eingebaut.

    Es hat alles super funktioniert, falls jemand natürlich Hilfe braucht kann sich auch gerne bei mir melden da helfe ich gerne auch


    Somit sind natürlich auch meine alte 1t3 spiegeln die nicht elektrisch anklappbar sind zu verkaufen


    Werde die Spiegeln jedoch in den biete Bereich Einstellen

    3 Mal editiert, zuletzt von ioannis ()

  • Hallo zusammen, das klingt ja spannend! Spiele mit dem gleichen gedanken! Aber das war mir zu sehr wir war! Könnt ihr mir kurz sagen, was man für diesem umbau konkret brauch inkl teilenummern!

    Danke

  • Kommt drauf an welche Spielen du verbauen möchtest,willst du 1t2 oder 1t3 verbauen?
    Beim 1t2 soviel ich jetzt alles mitbekommen habe brauchst du die Steuergeräte von highline (1t2) und natürlich die spiegeln und Schalter.

    Und beim eben Schalter spiegeln und Steuergeräte von 1t3

    Zwecks teilenummern kann ich dir nicht 100% genau helfen da bei mir etwas kompliziert war.
    Admin Tagfahrlicht hat mich dabei sehr geholfen und die teilenummern rausgesucht aber beim mir ging ein Steuergerät die Fenster Funktion verkehrt rum was auch in diesen Fall trotudem machbar ist.
    Ich habe zum Schluss Steuergeräte von 1t2 am schrott Händler gefunden und anprobiert und haben gepasst..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!