Touran 1,4 TS Reimport

  • Habe einen Toruan, Erstzulassung Januar 2017 als Reimport. Leider noch keine deutsche Bedienungsanleitung. Wer kann helfen, da ich im Moment nicht weiß ob der Beifahrer-Airbag eingeschaltet oder aus ist. Hier leuchtet ein Licht mit einem Airbag, was bedeutet das?
    Mein Händler ist leider zu weit weg, um kurz vorbeizufahren (100 km).
    Dank für Eure Hilfe.

  • Moin und willkommen hier...


    Klickst du einfach mal hier und gibst deine Fahrgestellnummer (FIN) ein.


    Edit: Ups... bei Reimporten soll das ja nicht klappen, also vielleicht irgendwo nach einer FIN eines vergleichbaren Fahrzeugs suchen.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Danke. Habe ich schon ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Da blockt VW mächtig ab. Kommt sofort hierbei handelt es sich um einen Re-Import und sie bekommen keine deutsche Anleitung.

  • Probiere es mal mit dieser... WVGZZZ1TZGW516025 ;)


    Nicht ganz dein Baujahr... also das deines Fahrzeugs... aber vielleicht hilft es ja schon weiter.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Mit dieser FIN ( WVGZZZ1TZHW016025 ) bekommst du sogar eine von einem Mj. 2016. Das dürfte ja schon ganz nah dran sein.


    Edit: Sorry für Doppelpost... war einfach zu schnell. :S

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Danke. Habe es gleich probiert. Aber Seite bei VW geht nicht. Muss jetzt außer Haus. Probiere es später nochmals.

  • wenn licht aus Airbag aktive. Zündschlüssel im Handschuhfach reinstecken ins schloss und drehen. Wenn sich nichts ändert ist vermutlich ein defekt am Airbag oder System!