Bordnetzsteuergerät B11 und K10 für DWA+ abgreifen

  • Moinsen,


    ich muss in meinem Touran 1T2 aus 2010 für die Nachrüstung der DWA+ vom Bordnetzsteuergerät die Kontakte "B11" und "K10" abgreifen.
    Ich will ungern den Originalen Kabelbaum zerschneiden um die Leitung abzugreifen.
    Ist es richtig das diese beiden Leitungen auch an der vorderen Innenleuchte zu finden sind? Ist die normale, ohne Schiebedach.
    Ich würde mir dann einen Adapter bauen um die Leitungen abzugreifen und den dazwischen stecken.


    Bin auch für andere Vorschläge offen. Die Leitungen sollen an den Taster für die Abschaltung der Innennraumüberwachung an der B-Säule geführt werden.
    Der Rest der DWA+ wurde bereits komplett nachgerüstet und funktioniert.


    Danke

  • Ich nehme immer die Kontakte aus dem Steckgehäuse und löte einen Draht auf die crimpstelle, Kontakt wieder rein und sicherer Abgriff hergestellt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!