Zuheizer zu Standheizung ersetzen ( incl MFA+ Nutzung und SH Taste ) GP2 1T3

  • Ich hab gekauft:


    Sender 5Q0963511
    Empfänger 7N0963513 (ohne Index)

  • Ich kann mir zwar nicht zu 100% sicher sein aber ich würde behaupten das passt


    Das habe ich gekauft


    Die 5Q0 ist ebenfalls ne T91R

  • Also,
    T91 und T91R unterscheiden sich funktechnisch. Darum die Inkompatibilität. Glaub mir, habe ich zu meinem Leid schon selbst feststellen müssen.


    Zu dem Steuergerät 7N0963513 (welches sich 1b 01/2012 in 7N0963513A wandelt und ab 04/2013 in 7N0963513B wandelt) passt die Fernbedieunung 7N0963511.


    Kauf Dir eine andere Fernbedienung. Die von Dir genannte wird erst im ganz neuen Touran ab 2016 verwendet. Das zugehörige Steuergerät hat die Teilenummer 5Q0963513A. Ob dieses mit den vorherigen Standheizungen kompatibel ist kann ich nicht sagen, ich vermute es jedoch da auch im neuen Touran wieder Webasto Zuheizer/Standheizungen der selben Generation verbaut werden.

  • Also,
    T91 und T91R unterscheiden sich funktechnisch. Darum die Inkompatibilität. Glaub mir, habe ich zu meinem Leid schon selbst feststellen müssen.


    Zu dem Steuergerät 7N0963513 (welches sich 1b 01/2012 in 7N0963513A wandelt und ab 04/2013 in 7N0963513B wandelt) passt die Fernbedieunung 7N0963511.


    Kauf Dir eine andere Fernbedienung. Die von Dir genannte wird erst im ganz neuen Touran ab 2016 verwendet. Das zugehörige Steuergerät hat die Teilenummer 5Q0963513A. Ob dieses mit den vorherigen Standheizungen kompatibel ist kann ich nicht sagen, ich vermute es jedoch da auch im neuen Touran wieder Webasto Zuheizer/Standheizungen der selben Generation verbaut werden.

    Danke Euch schon mal allen für die super Hilfe! :thumbup:


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich richtig verkabelt hab, aber ich check's trotzdem und kauf mir dann eine andere Fernbedienung. Wenn's nur das ist, kann ich damit leben.


    Noch ein Gedankengang: Sollt ich tatsächlich eine falsche FFB habe, dann sollte aber doch zumindest das Steuergerät erkennbar sein im VCDS. Oder hab ich da irgendwo einen Knoten?

  • Sitzheizung ist hier leider kein Thema. Kannst aber auch mit Sitzheizung nehmen spielt keine Rolle


    Zu der FB 5Q0, könnte Soundchef natürlich recht haben, bin da nicht gleich drauf gekommen passt aber zu den MQB Baureihen hier könnte es tatsächlich wieder nen Unterschied geben. Vor lauter Teilenummern sieht man schon keine Bäume mehr... ?(
    Prüf die Verkabelung und wenn du da nix findest hol dir ma ne andere FB.


    Ich habs schonmal geschrieben aber das Steuergerät der Telestart ist nicht diagnosefähig und daher taucht das auch in VCDS nicht auf. Was du siehst ist der Fehler das die Telestart nicht gefunden wird weil du sie in der SH Codiert hast. Und da genau vermute ich den Fehler selbst ohne Fernbedienung würde die Sh die Telestart finden und auf Status warten gehn


  • Wie krieg ich den Nebelscheinwerfer raus? ?(

    In deinem Bordwerkzeug ist so ein Drahthaken, damit kannst du die Verkleidung am NSW abziehen (braucht sanfte Gewalt), der NSW selbst ist von vorne festgeschraubt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!