Beiträge von Schtief

    hai guten morgen!
    danke für deinen ausführlichen Bericht! habe schon neugierig darauf gewartet!
    hmmmm, das mit der negativen Keilform hab ich nun schon bei mehreren gelesen! Bist du aber sicher dass es nicht nur teuscht? da ich doch gelesen habe, dass das Radhaus vorne scheinbar einfach ein bisschen grösser ist als dass hinten, und deshalb optisch der Abstand zu den Rädern vorne einfach grösser ausfällt als hinten! aber mal abwarten, ich habe mein Auto mit Sommerräder (Nardo) und Distanzscheiben im Kofferraum, soeben meinem Bruder überlassen! heute Abend ist es dann soweit und dann kann ich auch berichten!
    Doch die Idee mittels etwas dickerer Gummiunterlagen hinten das ganze etwas auszugleichen finde ich schon mal nicht übel!
    Halte mich auf dem Laufendem!
    bis bald
    tschüss


    :lol:

    Hallo Alpen-Touraner 8)
    ich kann dir ab Freitag genau Bescheid geben! da montiert mir mein Bruder (der bei den FREUNDLICHEN arbeite!) die H&R Federn ein, und dann sehe ich die originalen Federn genau und werde dir berichten!
    Und du kannst mir schon mal berichten auf wieviel der Abstand vorne und Hinten mit den H&R ist! und wies mit dem Fahrkomfort aussieht! Kanns schon nicht mehr abwarten...... :shock:
    machs gut
    tschüssi

    hallo!
    Habe deinen Beitrag gemessen! Ich habe momentan noch die originalen Federn in meinen Touran, sind die vom Sportfahrwerk! vorne weiss ich haben sie die punkte oben wie du beschrieben hast! hinten müsse ich erst gucken!
    ich kann dir aber schon mal vorab bestätigen, dass bei mir das Sportfahrwerk von VW nur 1 cm vorne und hinten hat! Da ich mich jetzt umgehend mit dem Thema befasst habe, und mir letzte Woche die H&R (-35 mm) bestellt habe!
    Standard sollte vorne 40,5 cm sein (immer Radnabe mitte bis Kotflügel) und hinten auch so in etwa was ich so gelesen habe! mit vollem Tank ohne Fahrer hat meiner 39,5 und hinten ebenfalls, ich betone mit vollem Tank,da sobald der halb leer ist, ist er hinten schon auf 40,5! miss bei dir mal nach dann kannst du dir eine Idee machen!
    Ich bin schon gespannt wie er mit den H&R wird! Darüber kann ich nächstes WE berichten, da am Freitag werden die Teile eingebaut!
    Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhlefen
    schön Gruß an alle
    :)

    Hallo Beck!
    Dein Antwort kam leider ein bisschen zuspät! nach langem hin und her hab ich mich für eine Mittellösung entschieden und gestern die H&R bestellt, da ja scheinbar wirklich viele diese verbaut haben und recht zufrieden damit sind!
    nächste Woche wird eingebaut dann berichte ich und dann gibs auch glei ein paar Fotos dazu! :)

    Hallo!
    kann ich leider nicht sagen wie mit KW ist!
    habe nun cirka 2 Wochen lang überlegt welche Federn kaufen, zur Auswahl standen KAW (50/40), Eibach (30/30), KW (35/35), H&R (35/35)!
    nach langem überlegen habe ich mich schlussendlich für die H&R entschieden,
    sollte eine Mittellösung sein, nicht zu tief und doch straffer und collere Optik!
    Hab sie aber erst gestern bestellt, werden nächste Woche eingebaut dann kann ich dir berichten!
    Gruß
    STEFAN
    :)

    danke Joe!
    geht es aber laut dir mit KW Federn? was kannst du mir darüber sagen?
    ich kenne mich leider bald in den Federn-Dschungel nicht mehr aus!
    KAW 50/40 wird er mir glaub ich zu tief! Eibach soll nur wehnig differenz auf serienmässigen Sportfahrwerk bringen! H&R soll hinten weiter runtergehn als vorn...... :twisted:
    sollte ich KW nehmen?

    danke für die Info! hab mir schon sowas gedacht! ich habe dass aber jetzt schon bei zwei Federnhersteller gelesen: ABT schreibt es....und bei KW steht auch sowas drinn!
    dann ist aber alles klar, danke
    nun muss ich nur noch entgültig entscheidn was für federn!
    Kein leichtes Unterfangen :(

    Hallo Leute!
    Habe mal eine Frage! will meinen Touran jetzt Tieferlegen! Wie sieht es da eigentlich mit den Xenonscheinwerfern aus? Die haben ja die automatische Höheneinstellung, und ich habe nun schon bei mehreren Federnhersteller gelesen dass das dann angeblich nicht mehr funktionieren soll oder gar nicht erlaubt ist?
    kann mir jemand dazu was sagen?
    danke :)
    STEFAN

    Hallo Leute!
    Brauche dringendst Rat von Euch!
    Will meinen Touran tieferlegen mit Federn! Habe bereits das orignale VW Sportfahrwerk drinnen (-1,5 cm!)
    Wer kann mir sagen wie der Wagen mit den KAW 50/40 und mit den originalen 17 Zoll Nardo Felgen wird? Wird er nicht zu tief und zu hart?
    ist er dann noch Familientauglich?
    oder muss ich auf Eibach oder H&R gehen um nicht zuviel Komfort und Alltagstauglichkeit einzubüsen??
    freue mich auf Euren Rat!
    danke
    STEFAN
    :lol: