Beiträge von Schtief

    Zitat von audi-4-ever.de

    bring das ding wenigstens klanglich was ???


    ich hatte auf meinem Passat 1.9 tdi 110 ps einen offen luftfilter, einen Monsterflow! leistungsmässig hat er sich bisschen anders verhalten, bisschen besseren abzug in den untertouren, und hat im oberen bereich noch besser gezogen!
    er hatte einen viel dumpferen und etwas lauteren ton! hörte sich schon fetter und sportlicher an, war aber auf langen fahrten im innenraum auch oft bisschen nervig!
    ausserdem glaub ich auch dass luftmassenmesser usw viel anfälliger sind mit so ein teil!


    im Touri jetzt hab ich einen K&N in der schachtel, bis auf ein leichtes fauchen beim Gas auslassen ist nichts zu hören, und ich bild mir ein er ist bisschen spritziger! bin sehr zufrieden damit!


    sorry, hatte was von serienmässiger Tieferlegung gelesen!


    meine H&R Federn hatte auch mein bruder montiert, und er hatte damals hinten den sturz nur minimal nachgestellt, aber laut werten der datenbanken sollte es stimmen! war aber nicht so


    also wir dann die KAW reingemacht haben,haben wir uns nicht mehr an die werte der maschine gehalten, sondern hinten so gerade wie möglich gestellt!! das haben wir bei Storm-Rider als wir sein Gewinder Fahrwerk montiert haben auch so gemacht! und obwohl er noch tiefer ist als ich, scheint er bis jetzt auch kein problem zu haben!
    die KAW sind vorne fast 2 cm tiefer als die H&R, aber hinten nur minimal, vielleicht 0,5 cm tiefer, also änderst sich von der höhe nicht viel, es kommt nur auf den sturz und der spur drauf an!
    werte hab ich leider nicht mehr, haben aber wie gesagt nicht viel geholfen, weil laut werte nach der vermessung noch bei VW, war alles im grünen bereich, und doch waren die reifen nach 10.000 km hinten innen platt!

    hallo!
    mein Touri hatte auch das VW Sportfahrwerk, sind andere federn und straffere Dämpfer! war beim 2.0 TDI gerade mal 1 cm vorne!
    hab den so cirka 10.000 km gefahren, mit den 17" Nardo, und absolut keine probleme gehabt!
    hab dann die H&R Federn montieren lassen, und nach cirka 10.000 km hatte ich die reifen auf der hinterachse innen ungleichmässig abgefahren!
    da ich mit der optik der H&R nicht zufrieden war, und sie mir auch bisschen zu hart waren, hab ich mich für die KAW Federn entschieden!
    also wir die montiert haben, haben wir (mein bruder, der beim :) gearbeitet hatte, und auch schon die H&R montiert hatte!) den sturz komplett aufgemacht, seitem passt alles wunderbar!
    habe seitem nagelneue 17" winterreifen gefahren, und auch einen neuen satz sommerreifen, und cirka weitere 15.000 km gemacht, passt!!!!!


    Guide77
    kann mir also nicht vorstellen dass sich das problem bei deinem "serienmässigen" Touri nicht mit einer richtigen vermessung beheben lässt!


    im fall von houseworxx ist das vielleicht schon wieder was anderes, weil mit Gewinde und 20" ist das schon eher verständlich

    ich habe den 2.0 TDI 140 ps, und auf cirka 165 ps chippen lassen!
    hab seitdem cirka 10.000 bis 15.000 km gemacht, ohne probleme!
    bin immer noch voll begeistert davon! ist wie ein komplett anderes auto!


    im momentan alltagsverkehr, von zuhause zur arbeit und zurück, sind cirka 50 km insgesamt, landstrasse mit diversen stopps und neustarts, bei gemütlicher fahrweisse, bin ich immer bei max. 6 liter verbrauch auf 100 km!
    und wenn ich mal Autobahn fahre und ordentlich durchtrete, dann komm ich höchstens auf 7,5 l per 100!
    was will man mehr
    :)

    sorry zap hatte dich missverstanden!
    die mtec sind weniger blau als die led von hypercolor!
    hier ein paar vergleichsbilder:


    immer 6000 K D2S brenner


    hier mit einer noname Glassockellampe die ich über ebay gekauft hatte,
    war zwar um welten besser als original (original hatt ich im Highline auch schon
    die leicht blaulich gefärbten!!)
    [Blockierte Grafik: http://img181.imageshack.us/img181/2265/10052007110tn3.jpg]
    hier mit Hypercolor-Led
    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/1530/03012008007bx1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/2401/03012008009sd7.jpg]


    und hier mit MTEC Glassockellampe


    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/081121/sjz6k9yy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081121/bzff8uw8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/081121/ttt5bi7x.jpg]


    :)

    wenn du die Mtec hast, sollten das doch die normalen Glasssockellampen sein wie ich sie auch habe, keine Led, somit kein widerstand!


    bei mir passen die mtec recht gut farblich, ich hab aber die 6000 k Brenner!


    die Led waren noch ziemlich blauer!!