Beiträge von Schtief

    mit federn 20-30 könnte es schon knapp werden! da könnten die Denver Felgen mit 15 mm pro seite vorne und 20 mm pro seite hinten schon leicht überstehen!


    je tiefer der Touri kommt, je mehr passt rein! und das macht sehr viel aus!
    z.b. mit den H&R hatte ich vorne 16 mm pro seite mit Nardo Felgen, und war bündig! dann hab ich die KAW Federn reingemacht, die 50/40 tiefer sind! da wurde er vorne 2 cm tiefer als mit den H&R, und da hätten dann auch vorne locker Distanzen zu 20 mm pro seite reingepasst!


    20 mm Distanzen gibt es auch mit längeren Schrauben! hatte ich hinten, kein problem!

    die Votex Federn sind um die 35/35 oder?


    ich hatte mit den H&R Federn, 35/35, und mit Nardo Felgen 7x17 ET 47,
    vorne Distanzen mit 16 mm pro seite, und hinten welche zu 20 mm pro seite!


    deine Denver Felgen haben 6 mm mehr breite nach aussen wegen dem halben zoll breite mehr, aber 4 mm ET weniger! also würden deine räder vorne mit 15 mm pro seite 1 mm mehr nach aussen stehen als meine, und hinten mit 20 mm pro seite, 2 mm mehr nach aussen! das wäre sei es vorne wie hinten ziemlich sauber bündig!
    ich hoffe halt dein Tüv trägt es dir auch ein! :wink:

    Zitat von fire&ice

    Genau wie bei mir auch. Bist 10 € günstiger gewesen...


    und hast du auch alles aus eigener tasche zahlen dürfen? :wink:
    meiner hat jetzt 4 jahre
    bei dir war es aber die brennkammer oder?
    bei mir war es soviel ich weiss der brenner selber!
    hab zuhause die RG mit dr teilenr. liegen, muss ich mal notieren!
    mein Touri wurde auch 2 x zerlegt und wieder aufmontiert, weil das erste mal das teil nicht sofort aufzutreiben war, dass 2 wochen später wieder hin, zerlegt, versucht teil zu montieren, falsches teil geliefert, und 3 tage später hat es dann doch geklappt!

    ich konnte dann meinen Touri 1 woche später montags abend wieder hinstellen, da das teil gekommen war!
    Dienstag um 17 Uhr ruf ich an wie es aussieht, dann stellt sich raus das VW das falsche teil geliefert hat :twisted:
    Donnerstag kam dann das richtige teil und wurde montiert! fehler gab der tester keine mehr! Freitag früh wollten die dann noch testen und schauhen ob er richtig läuft! Freitag früh hatte es aber 10 grad,haha, also nichts mit testen!
    konnte ihn Freitag abend abholen, habe 426 Euro bezahlt!
    nun läuft er wieder richtig!

    Zitat von Storm-Rider

    da bekommst sie sogar für 80-90 euro.


    würds mal versuchen. wennst überboten wirst, einfach lassen. der macht dann oft "angebot an unterlegenen bieter"


    @ Storm
    glaube nicht dass hier vom selben ebay-verkäufer die rede ist! :noidea:
    denn der versand von dem den du meinst, wo es eben mir so gegangen ist,war sofort nach geldeingang!!
    und da ich da mehrmals gekauft habe, kann ich nur positives darüber berichten!


    back to topic:


    ich habe meine KAW Federn nun von 39000 km bis 57000 km mit den originalen sportfahrwerksdämpfern verbaut (vorher von 18000 bis 39000 mit H&R!) und bis jetzt keine probleme!

    zwischenstand von mir!
    hab am montag abend meinen Touri in die Werkstatt gebracht!
    Dienstag nachmittag hab ich angerufen, dann hat es geheissen dass man die fehler löschen konnte und den zuheizer entriegeln und manuel starten, aber er lief nicht richtig! er wurde also komplett abgebaut und man wollte mit ausbrennen und reinigen versuchen!
    abends hat er dann angerufen dass es trotzdem nicht funktioniert! es muss ein teil ausgetauscht werden, ich glaub es war die Brennkammer (er meinte um die 170 euro)!
    doof nur dass das teil erst in 5-7 tagen kommt! also wird Touri jetzt wieder zugemacht und ich muss ihn heute abend holen, ohne zuheizer!
    wenn dann das teil da ist wieder hin damit und hoffen das es das war!
    :roll:

    Zitat von Strahlemann

    Hab hier Fotos in ein/zwei Threads gesehen und da war doch trotz 50/40 noch recht viel Platz im Radhaus. :|


    welche bilder hast du gesehen?
    also ich hatte zuert H&R und jetzt die KAW!
    die H&R waren vorne 2 cm tiefer als VW Sportfahrwerk, hinten cirka 3!
    die KAW sind vorne nochmal gute 2 cm tiefer als die H&R :)
    bilder in meiner vorstellung auf seite 1


    meiner ist mit 17" jetzt genau 55/45 tiefer!!

    Zitat von cinzano

    Komm grad vom Freundlichen. Motorsteuergerät hat ´nen Fehler angezeigt.


    Gab dann erstmal ein Softwareupdate für Motor und Getriebe. Ist ´ne (schon ältere) Rückrufaktion von VW. Jetzt läuft auch der Zuheizer ohne Probleme.


    Die Kosten übernimmt in meinem Fall VW (weil Rückrufaktion). :roll:


    daran kanns bei mir wohl nicht liegen, denn bis jetzt hat er ja problemlos funktioniert! ausserdem will ich kein software-update....da ich chippen lassen habe :oops:

    wenn der zuheizer läuft, dann richt man das, stimmt!
    und der auspuff vom zuheizer, kommt soviel ich weiss, rechts auf der höhe der beifahrertür irgendwo raus!


    @zap
    du solltest evt. auch die temperatur beobachten!
    wenn das wasser unter 90 ist, aussen unter 5 grad sind, und du stellst ab, dann muss das ding nachlaufen! wenner auch erst kurz die 90 erreicht hat, läuft er auch noch nach (wenn er geht!)


    ich war auslesen lassen und es waren diese fehler:


    057E keine flammenbildung
    0581 wiederholter flammenabbruch


    manueller start über tester ging auch nicht!


    ich werde am Montag den Touri in eine Werkstatt 50 km von mir hinbringen! die machen eine eigene Webasto-Diagnose und werden dann
    das teil komplett abmontieren und reparieren! bin froh dass ich diese werkstatt ausfindig machen konnte, denn der :) und alle anderen Autoelektriker in meinem raum, würden wahrscheinlich das teil komplett austauschen und dementsprechend bezahlen lassen!