Beiträge von siebensitzer

    Also ich habe mich auch sehr mit Leistungssteigerung beschäftigt und bin bei OCT Tuning fündig geworden.
    Das ganze war nicht gerade Preiswert aber es stimmte einfach alles.
    Da war zum einen das Erst Gespräch mit dem Tuner, er ist auf all meine Fragen und bedenken eingegangen, hat mir alles erklärt.
    Die Leistungssteigerung ist Top, inkl. Update Garantie! Auch die Möglichkeit vor einem Werkstatt Besuch auf Werkseinstellungen zurück zu kehren und nach dem Besuch beim Freundlichen wieder das Tuning auf zu spielen! Garantie 1 Jahr während der Herstellergarantie ist auch mit dabei. Zudem war eine Eingangsmessung und Nachermessung mit dabei!
    So wie das Zertifikat für die Eintragung (StVo)


    Schlussendlich muss sich jeder selbst entscheiden.... wie bereits erwähnt ist der rechte Fuss entscheidend über den Verschleiss o.ä.
    Der Verbrauch liegt bei meinen Fahrweise rund 0.5l weniger als vor dem Tuning. Hätte ich nie erwartet, war auch kein muss ;) Das Tuning ist nun seit 10tkm drin und alles i.O.


    anbei das Datenblatt der Optimierung, ja Optimierung des Steuergerätes kein Chip.
    https://www.touran-24.de/attac…hmentid=3817&d=1360835508

    Ich habe mir auch einen solchen Spiegel zugelegt, jedoch habe ich mir auch mehr darunter versprochen...
    Der Spiegel nützt nichts, der Maxi Cosi ist hinter dem Fahrersitz Montiert, weil wir Fahren meist zu dritt. Der Spiegel unterstützt lediglich meine Frau. Sie kann in den Spiegel schauen und sieht was der kleine im Cosi in macht.


    Bei Fahrten ohne Frau, habe ich den kleinen so wieso auf dem Beifahrersitz. Dan sehe ich direkt was los ist.


    Der Tipp mit dem Panorama Spiegel ist ahnend für sich gut, jedoch denke ich nicht das dieser nützt. Man wird nichts im Spiegel vom hinteren Spiegel erkennen. Jedoch ist er sehr sinnvoll sobald die kleinen in Fahrtrichtung in einem Kindersitz mit fahren.


    Gruss André

    Da habe ich noch nichts geändert. Daher auch die Frage ob man da was Codieren kann und wenn ja wo?
    Hast Du eine Idee? Ich habe beim durchsehen nichts gefunden.

    Hallo


    Hab mein rcd gegen ein rns315 ausgetauscht. Soweit alles bestens.
    Was mich einwenig irritiert ist, das mein AUX Eingang unter der Armlene im Fach nicht mehr geht.


    Ist das normal da der 315er eh AUX an der Front besitzt, oder kann man das codieren?


    Gruss


    André

    Ja ist schon klar:) aber ich wünschte mir halt einen der nur für die vordere Cam ist. Ich hatte so was am Jeep das nannte sich lockpick, dies ermöglichte umfangreiche Möglichkeiten am OEM Radio. Unteranderem dass die Aftermarket Cam vorne bis 7kmh bei vorwärts fährt aktiviert wurde. Aber sowas sich ich wohl vergebens.
    Ich denke beim rns 510 währe dies wohl eher realisierbar über den Tv Eingang.
    Naja ist kein Must have die Front Cam, aber ich liebe solche gadgets:mrgreen: