Beiträge von coolgruffy

    was weiß ich denn was ein vcds ist. ich kauf die teile bau die ein und lass die von einen bekannten codieren. und bis jetzt hat alles funktioniert, nur nicht bei meinem touran cross.:motz: deswegen ja meine frage ob irgendwer weiß ob es am modell liegt oder ob jemand es bei seinem cross schon einmal umgebaut hat.

    mit dem cd funktionieren ja die tasten nur es erkennt den lenkwinkelsensor nicht und dadurch habe ich keine servo und kein kurvenlicht. ich meine auch das ich gelesen hatte das das cd erst ab bj 2009 verwendet werden kann. nur das bk kann ja nicht mal codiert werden. ach ja und leider kein vcds.

    Hallo, ich bin mit meinem latain am ende. ich habe einen cross touran bj 2007 mit 170 ps und wollte das alte mfl mit 8 knöpfen auf ein mfl vom golf 5 r line tauschen. habe es mit dem lssg bk probiert nur es funktioniert nichts damit, mit dem cd funktionieren zumindest alle tasten und die hupe nur leider nicht mehr die servolenkung, kurvenlicht und tempomat da das cd nicht den lenkwinkelsensor ober erkennen kann. hat irgendwer eine ahnung wo der fehler ist bzw hat von euch einer einen cross touran schon einmal umgebaut? denn bei einem bekannten ( bj 2009 highline ) lenkrad raus lenkrad rein codiert und fertig. nur bei dem cross nichts:madest: wäre für jede hilfe dankbar.

    ich mein nicht das vw zeichen rausnehmen, natürlich sieht das scheiße aus. ich versuchs nochmal zu erklären. wenn ihr den ganzen grill raus habt sieht es so aus als könnte man den oberen grill, also nur die quwerstreben ( ich sag mal den kleinen grill ;) )rausklipsen. und was nicht halten soll? wenn man den originalen und den dazugekauften sich mal richtig anschaut und auch mal beide hochnimmt sieht man und merkt man den unterschied. und das verchromte sieht eher so aus als würde es bei dem kleinsten steinschlag abplatzen.

    hallo, wollte bei meinem facelift den grill wechseln, gegen einen ohne vw zeichen. dabei habe ich gesehen das der originale grill so aussieht als könnte man das teil wo das vw zeichen drin ist abnehmen. hat das von euch schon jemand gemacht? gibt es denn dafür den grill ohne emblem? ich frage weil der neue grill nicht so aussieht als würde der lange halten und ich lieber den originalen nur eben ohne vw zeichen behalten wollen würde

    hey, ich hatte das selbe problem. wenn du eine gute vw werkstatt hast gehst du da hin, denn du kannst nicht jedes rns 510 einbauen. ich hab z.b. einen Touran cross bj 2007 und konnte laut vw nur das modell 1T0 035 680 A einbauen hab mir dann aber das 1T0 035 680 B gekauft welches auch funktionierte. nur damit es auch mit dem boardcomputer harmonierte, musste mein vw mann etwas in seinem lapi schauen und hat mir eine neue sofware drauf gespielt.