Auch von :mrgreen: gibts einen Gelenksatz, aber nicht im AT. Daher dürfte er wohl teurer sein als eine AT Gelenkwelle.
Beiträge von Uwe´s Touran
-
-
Wenn Klima, müssen die Lüfter laufen. Also kein Prob.
Mit Zündung aus und an wird das Steuergerät neu gestartet, weil es nach der Fehlererkennung im Notlauf arbeitet.
Also ab zum :mrgreen: und Anschlussgarantie in Anspruch nehmen.
-
Der Ladedruck ist zeitweise zu hoch.
Meistens klemmen die Schaufeln des VTG. Diese kann man instandsetzten oder den Lader austauschen. Prüfen kann man die ganze Sache mit einer Unterdruckpumpe. -
Ich tippe auf defekte Wasserpumpe!!!!
-
Auf meinem Stecker war nichts beschriftet, leider.
Vertauschen macht aber nichts, gibt nur ne Fehlermeldung und funzt natürlich nicht. Dann einfach die beiden äussern Kabel tauschen. -
Die Onborddiagnose wird bei der AU durchgeführt und hat mit der HU nichts zu tun. Wenn Fehler gespeichert sind, wird die AU nicht bestanden. Wenn die AU nicht bestanden ist, darf auch bei Mängelfreiheit die HU- Plakette nicht zugeteilt werden.
Die AU wird aber in Werkstätten nicht von der Prüforganisation sondern von der Werkstatt durchgeführt.
Die Prüfer schauen nur auf die Kontrollleuchten.
-
Was für eine Steuergerätediagnose????
Die schauen,ob alle Kontrollleuchten funktionieren und aus sind wenn der Motor läuft.
-
Hallo, heute umprogrammiert.
Allerdings hat ein 3C0.......AJ in Byte3 keinen Bit 7!!!
Geht allerdings auf Umwegen doch :round:Habe allerdings die Dimmung der verschiedenen Rückleuchten geändert, damit auch alle gleichhell sind. Nur beim Bremslicht ist die Mitte noch etwas dunkler :cry:
-
Leider hat sich der Verkäufer nicht gemeldet. :noidea:
Ich habe jetzt erstmal einen RLS nachgerüstet, aber nicht oben an der Scheibe, sondern unten (a`la Franzosen).
Die Orginalabdeckung gekürzt und Schwarzgemacht. Fällt kaum auf und stört nicht.Ich schaue trotzdem noch nach einem 3C8.
Jetzt warte ich erstmal, das der Touri vom :mrgreen: wiederkommt (Kantenrost Heckklappe).
-
AHK ab Werk oder Nachgerüstet?
Bei den meisten Nachgerüsteten ist das Steuergerät nicht Diagnosefähig und deshalb mit dem Tester auch nicht erreichbar. Meistens sind auch noch Sicherungen hinter der rechten Seitenverkleidung.
Das Bremslicht geht nicht über den CanBus. Deshalb glaube ich auch eher an defekte Sicherung hinter der rechten Seitenverkleidung.