Nachdem ich selbst in WOB nachgehakt hatte, wars für mich auch kostenneutral.
Interessant war, mal die Gesamtkostenaufstellung zu sehen: 4700 Euro Gesamtkosten mit Tanks und GDR-Tausch.
Nachdem ich selbst in WOB nachgehakt hatte, wars für mich auch kostenneutral.
Interessant war, mal die Gesamtkostenaufstellung zu sehen: 4700 Euro Gesamtkosten mit Tanks und GDR-Tausch.
Letztendlich gab es dank Nachfrage meinerseits in Wolfsburg 100% Kulanz auf Teile und Arbeitszeit. Merke: selbst nachhaken zahlt sich aus...
Nach fast drei Monaten Rumfahrens mit nur 2 Gastanks sollten heute die Gastanks endlich ersetzt werden. Ende vom Lied: Tanks getauscht, TÜV-Prüfung nicht bestanden, weil Gasaustritt im Motorraum. Folge: Austausch Gasdruckregler, Kostenpunkt: 2000-2500 Euro, Kulanz: 100% Material/30% Arbeit, 330-350 Euro Eigenanteil.
Fazit: die Überlegungen, den Gasbomber abzustoßen, gehen mir langsam wieder durch den Kopf :noidea:
Hallo zusammen,
mein kleiner Gasbomber (1T2, BJ. 2008) hat mittlerweile knapp über 100tkm runter und musste wegen der bekannten Rückrufaktion (Austausch der Gastanks) heute in die Werkstatt. Plan war, Tanks tauschen, Inspektionsservice (wegen Kulanz) und heute Abend wieder abholen.
Eben erhalte ich einen Anruf, Gasdruckregler defekt! 2000 Euro Kosten, VW übernimmt auf Kulanz 100% Material und 30% Arbeitskosten, bleiben aber immernoch 330-350 Euro für mich
Der Gasdruckregler wurde während der Garantiezeit schonmal gewechselt, kann doch nicht sein, dass der regelmäßig kaputt geht!? Eine Einspritzanlage ist ja auch kein Verschleißteil!?
Habe jetzt nochmal beim VW Kundenservice angerufen, Vorgang ist aufgenommen, mal sehen, ob es was bringt.
Hat jemand was ähnliches erlebt oder habt ihr Tipps, wie ich noch mehr Kulanz raushole?!
Viele Grüße
Eva (die heute mit einem vom Autohaus gestellten Kleinhobel heimfährt)