Beiträge von Korbsner

    Du kannst das Problem mit dem Innenverschleiß etwas über die Spur reduzieren, ohne Sturzverstellung !
    Das Hauptproblem ist, das die meisten bei der Achsvermessung stur die Vorgaben des Computers befolgen !
    Mach neue Reifen drauf und lass die Vermessung und Einstellung passend zu DEINEM Problem machen....


    Grüße Mario

    wenn die Achse vermessen wurde, würden mich die Werte mal interessieren, da geht bestimmt noch was zu optimieren.
    Ich würde, wenn ich die Werte seh, noch ein paar Optimierungsvorschläge machen.


    Rechts mit Links tauschen kann auch sehr unschöne Geräusche machen...

    Das Tauschen der Reifen beseitigt die Ursache des Sägezahn nun auch nicht wirklich.
    Natürlich kannst du versuchen durch Tauschen der Räder zwischen VA und HA die Sympthone zu vertuschen.
    Grundsätzlich solltest du aber über eine Achsvermessung nachdenken.
    Dabei sollten auf der Hinterachse die Sturzwerte bei minus 1 grad plus/minus 30 min liegen, ist das nicht möglich, kann man auch über die Spur an der HA noch was retten.


    Beim Reifenkauf kannst Du u. U. über ein asymetrisches Profil auch die Sägezahngeschichte vermindern.


    Grüße


    Mario

    Ich hab hier 2 Nummern von Tpi´s aus nem andrem Forum.
    Ich wüßte gern was da drin steht, grober Inhalt reicht voererst. Angeblich hängen diese mit einem Motorproblem beim Golf zusammen, welches aber ähnlich dem von meinem Auto ist.
    Wer kann mir helfen, gern auch über PN.


    DANKE schon mal !!!!!!!!!

    Software scheint´s nicht zu sein,


    haben grad mal in der Cronik nachgeschaut, hab letztes Jahr sogar ein Steuerteil für die Kraftstoffpumpe neu bekommen und update dazu und es scheint nix neueres zu geben...


    Gestern hab ich dann mal noch eben die Hochdruckpumpe ausgebaut, diese geprüft und die komische Stößelstange und auch die Nockenwelle(soweit dies möglich war)...


    Ergebnis : keine Aufffälligkeiten !!!


    Ach ja Kraftstoffdrücke wurden auch schon gemessen, waren damals alle im soll-Bereich.


    Der Fehler taucht halt nur Gelegentlich auf und wenn ich ihn herbeiführen will, klappt´s natürlich nicht !!!


    Kann ja nicht tagelang mit angeschlossenen Rechner rumfahren ................