Beiträge von benne78

    Da mein Touri natürlich kein Wolkenkratzer bleiben soll bin ich am überlegen welches Fahrwerk es werden soll.
    Optisch wäre mir natürlich ein Airride das beste, auch weil ich es liebe wenn s richtig tief ist. Da es unser Familienauto ist und meine Frau genau das Gegenteil mag wäre es die ideale Variante.
    Nur wie ist das im Winter ? Können die Leitungen einfrieren ? Gibt es etwas zu beachten ?

    ich bekomme kommenden Freitag meinen Touran.
    Da ich günstig an Felgen kommen könnte, die vom Lochkreis super passen, würde ich die gern auf den Touran montieren.
    Die ET bekomme ich erst am We gesagt, aber vielleicht kann ja jemand schon was sagen ob ich das so eingetragen bekommen.


    Touran BJ 11/03 1,6 FSI Trendline 116 PS


    Felgen Borbet T --> 8Jx17 H2 mit 225/45 ZR17 und 9,5Jx17 H2 mit 245/40 ZR17


    Gewindefahrwerk ist für später noch geplant....(ihr wißt ja wie das mit den Frauen ist) ;)


    Ich vermute dass ich hinten auf jeden Fall ziehen muß....das soll nicht das Problem sein.


    Leider gibt es von Borbet kein Festigkeitsgutachten für die Felgen auf einem Touran.
    Ein Tuner um die Ecke meinte mit Sonderabnahme sollte das kein Problem sein.


    Fährt hier evtl. jemand so eine Kombination ?