Beiträge von slapman

    Cheers,


    ich fahre zwar, wie Ihr wisst, keinen Touran, aber nen VolksWägelchen isses trotzdem.


    Grund genug euch hier mein Leid zu klagen.
    Als ich heute von Arbeit kam (60km eine Strecke), ich nahm noch die drittvorletzte (Links)Kurve und rattazong, gabs nen Knall. Rechts im Motorraum, so ungefähr. Erst dacht ich nen Reifen sei platt, aber da das Auto noch in der Spur blieb, ich war gerad am rausbeschleunigen, war dem wohl nicht so.
    Dafür kam ich ab dem Knall nur noch Schubweise und mit weniger Leistung voran.
    Egal welcher Gang, das Auto fuhr sich wie mit Zündfehler.
    Da schwante es mir schon, Turbo putt.
    Saugt Luft an, kann aber den Druck nicht aufbauen oder kann nicht richtig ansaugen.. irgendsowas.
    Er bricht immer wieder zusammen.


    Eben war der ADAC da und hat auch mal ne Runde gedreht.
    Ergebnis.. Turbo ist wohl wirklich ned ganz ok, Auto mitgenommen.
    Der Motor schnurrt zwar wie pixel, sobald er Internet hat, aber Leistung kommt ned mehr an und dieses schubsweise Vorankommen deutet auf Luftprobleme hin. "Die Abgase riechen auch normal.." sagte der Mann im gelben Engelskostüm. (ich wusste gar ned, dass die schnüffeln.)


    Nun bete ich, dass es nur nen Schlauch oder sonstige Ansaugventile/stutzen/wasauchimmer ist. Dann würd ich vielleicht ned ganz so teuer davon kommen.


    Vielleicht ist hier ja ein Mechaniker an Board (welch Wortspiel -.-), der mich beruhigen kann.


    Motor = 1.9 TDi, MKB AXR, 74KW, BJ 2003, Golf IV Variant.


    :cry:

    Vielleicht sind das auch nur Bilder vom nromalen Facelift.
    Der Post ist Anfang 2008, aber wer weiss, von wann die Bilder sind.


    Vielleicht ist der Steg in der Mitte auch überklebt unter dem Häubchen.... wer weiss.

    Nanana.. nun bleiben wir mal cool.
    Ich hab kein Problem mit dir und deinem Thread hier.
    Und es ist auch richtig, das man hier Fragen stellen kann und sich hilft und so weiter.


    Ich fands stellenweise einfach nur bissl zu überzogen.
    So dramatisch war das Ganze nun am Ende doch nicht, weisste.


    Aber egal.
    Was die Satzzeichen angeht: Es gibt in Internetforen so ne Art Nettiquette.
    Sprich im CAPSLOCK oder mit vielen Satzzeichen, das drückt immer aus, dass der Poster sich sehr aufregt und laut wird.


    Und das wollen wir ja nicht.


    Also.. stay cool.
    :)

    Also ich habe hier nichts bearbeitet und ich wüsste auch nicht, warum ein anderer Mod das tun sollte.
    Wenn deine Bilder nicht viel zu groß sind und nicht fremdverlinkt sind, bzw. den gesetzlichen Regelungen entsprechen, gibt es keinen Grund Bilder nach zu bearbeiten.


    Aus welchem Grund sollte sich jemand die Mühe machen, deine Bilder dunkler zu machen und die Details zu ändern?
    Was soll diese stupide Unterstellung?


    Sitzt du vielleicht gerade an einem anderen PC mit anderer Helligkeitseinstellung?


    Ach und was ich aus persönlicher Sicht noch zum Thema sagen wollte:
    Hätteste den Grill gleich mal eingebaut, ohne so ein großes Tamtam zu veranstalten, hättest du mit Sicherheit eine viel weniger nervenaufreibende Zeit verlebt.
    Jetzt ist es irgendwie, wie, viel Trara um nix.



    /PS.: Ein Satzschlusszeichen tut es auch.