Beiträge von slapman

    Ächz... hallo Touran-24.de Forum. Auch wenn meine aktive und touranlose Zeit schon - erm.. zehn Jahre zurückliegt, so hat es mich jetzt doch aus der Versenkung geholt. Ich hab nen Touran gekauft.
    Einen Touran 5T1, Bj 12/2015, 2.0 TDI mit Halogen Scheinwerfern.


    Genau da liegt der Hase auch im Pfeffer - ich hätte gerne mehr. Mehr Licht. Deswegen wollte ich hier freundlich nachfragen, OB man das einfach umrüsten kann.


    Was braucht man alles dazu und wo kauft man das am besten?
    Kann man das selber machen?
    Muss das eingetragen werden? (Lichttest?)
    Erlischt auf irgendeine Art meine Garantieverlängerung o.Ä.?


    Ich danke jetzt schon tausendfach für alle Tips, Ticks und Antworten.

    190TKM mit nem 1.9er TDI im Golf (selber Motor?!?) - die DEKRA meint die haben noch nie so nen sauberen Diesel gesehen, als sie AU machten.


    0,0019 hahahahaaa :)

    Nicht schief, in die "Fassung" werden sie schon gerade eingeschraubt und nur der kleine bewegliche Kopf wird quasi etwas 'versetzt'.
    Kann mir aber erstens nicht vorstellen, wie man das festschrauben oder allgemein schrauben will und zweitens, das mag ja bei einer Schraube noch irgendwie gehen, aber wie bekommt man denn die letzten Schrauben rein, wenn man durch die Löcher der Felge hindurch nicht einmal die "Fassung" der Radaufnahme sehen kann?

    Ich übersetze mal.


    Er heisst Neil (:)) und er fährt einen Touran 2.0 TDI , BJ2004.


    Kürzlich entdeckte der Gute Öl in seinem Kühlflüssigkeitsbehälter, obwohl er weder einen Ölverlust, noch Kühlflüssigkeitsverlust feststellen konnte.


    Ausserdem bittet er um Hilfe.




    @ dubgti a.k.a. Neil:
    I have translated your text into German after i combined your 2 postings.
    In future, just ask your question in english. This is much better than stupid online translators. :)