Der Touran ca. 40 tkm, der Golf Plus 160tkm
Beiträge von Ikarus
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Hallo,
mal kurz meine Erfahrungen mit dem Update seit September in Touran und Golf Plus. Kurzum beides Mal subjektiv positive Entwicklung bei unseren 2.0L Dieseln.
Beim Golf Plus 2.0TDI, 140 PS, Schalter:
Drehmomentverlauf angepasst, Motor läuft deutlich ruhiger, weniger Schub zwischen 800-1400 U/min dafür homogener und stärkerer Schub bis in den hohen Drehzahlbereich. Auto fährt sich Spritziger, Gänge lassen sich weiter ausfahren, Verbrauch ca. 0,1 L weniger, kann aber auch am Fahrverhalten liegen.Beim Touran 2.0TDI, 140PS, DSG:
Leerlaufdrehzahl bei Kaltstartphase leicht angehoben, Drehmomentverlauf homogener aber wenig auffällig, Leistung auch identisch, Verbrauch konstant bis leicht erhöht (von 6,8 auf 6,89L/100km ... kann aber auch am Winter, Fahrweise liegen).Bei beiden Autos hat das Update die Laufkultur und das Fahrverhalten subjektiv positiv beeinflusst. Leistungseinbussen und Mehrvebrauch kann nicht objektiv festgestellt werden.
Also nix schlimmes, ist halt ein Update ... tut den Autos meiner Meinung nach ganz gut.
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Hallo,
ich hatte mir für unseren 1T3 8,5x19 ET45 geholt und finde die kann man ohne Tieferlegung nicht fahren. Vorne stehen die Felgen beim 1T3 relativ weit heraus, sieht auch optisch etwas komisch aus.
Ich habe mir die Rotor als 8x19 Et50 geholt, gabs auf dem A3 ... kommen aber nicht auf den Touri und haben nur eine Traglast von 600Kg also nix für TDI mit 7 Sitzen.
Beim Golf Plus hingegen passen die wunderbar
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Jepp 5mm Luft ringsherum kenne ich auch vom Prüfer als Aussage ... Optik sieht auch ganz gut aus ... bin mal aufs Gesamtbild gespannt
Also wenns so wie im Anhang aussieht wirds schwieriger die richtigen Argumente beim Prüfer vorzubringen:
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Ich habe die VW Helios in 8,5x19" ET45 aufgesteckt und da war hinten noch sehr viel Platz. 8x19 in ET48 müsste locker passen, schonmal beim Reifenrechner simuliert?
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Mal so als reiner Gedanke ... wäre es da nicht einfacher ein neues Logo zu besorgen, das Alte dann beim herausdrehen zu zerstören und das neue einfach einzuklippsen?
Ich weiss jetzt nicht, was der Spaß kostet, aber ist vielleicht einfacher, als die ganze Front zu demontieren und sich hinterher über abgebrochene Clipsstellen zu ärgen?!?!
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Ich finde den Sound recht ordentlich ... die LS in den Türen machen schon ordentlich Dampf. Die 300W im Panasonic kommen nicht annähernd an den Sound vom Blaupunkt heran ... oder die Abstimmung ist vielleicht ne andere? Sobald es lauter wird, geht da dem Bass die Luft aus. Für Rock & Pop - Musik sicherlich ausreichend, aber für mich muss der Bass schon mehr können.
Für wenige Euro kannst du dir aber gerne selbst ein Bild davon machen ... der Panasonic steht zum Verkauf
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Das M2500 hatte ich mal testen dürfen ... funktioniert gut. Das M2700 habe ich derzeit drin, angeblich bessere Schallabstrahlung durch "360°" Abstrahlung ... funktioniert auch sehr gut.
Bei den E-Plättchen wäre der Einbau in der Werkstatt teuer geworden. Wenn du die Plättchen selber verlegst wird günstig, aber auch gut(?) .... die Dinger muss man gut positionieren, damit Sie auch wirken.