Beiträge von Matumba75

    Ich habe sie beim ersten mal nachschauen schon abgezogen, und die vom Golf versucht in den Touran zu machen. Geht nicht, der Golf hat eine viel grössere Öffnung an den "Knopfaufnahmen". Dazu kommt, daß die vom Touran, also die "Alten" eine viel grössere Einbautiefe haben. Also völlig inkompatibel. Brauchst du immer noch die genauen Maße? Dann gehe ich gleich noch mal raus. Achja, bei dem Wetter wäre ein Lumumba gar nicht schlecht,
    :D :D

    Neee, der Golf hat zwar die grossen, aber leider noch in schwarz.
    Er ist am 23.12.2004 angemeldet worden, um die Steuervergünstigung für Diesel noch zu nutzen. Ist aber ein 05er Modell. Ich glaube die Auslieferung
    mit den silbernen Knöpfen begann erst Mitte 2005. Ich habe noch ein Kenwood Minidisc-Radio Edition BLack mit Mask System, weiss aber noch nicht wo ich den 10er Wechsler hinbauen soll, der ist viel zu gross für die MAL. :D

    Ich habe eine umgebaute von einem Touranfahrer des Langzeittest erworben.
    Er fragt nach der Austattung deines Wagens und baut Dir die W8-Lampe passend. Falls Du interesse hast schau ich mal nach seine E-Mail Adresse.


    Gruss M.

    Ich war gerade draussen, mein Touran hat die kleinen Knöpfe am RCD 300,
    und mein Golf hat die Grossen, da er ein 2005 modell ist.
    Dann wird das ja nix mit tauschen :(
    Dann tausche ich das ganze Radio, ist ja mein Firmenwagen, das merkt eh keiner :D .
    Toll wieder ein Nachteil, langsam geht mir das RCD 300 wirklich auf die
    Eixx.
    Gruss M.

    Ohne Garantie kannst du das knicken, wollte ich auch haben. Ist ja schließlich die Schuld von VW, nicht vom Fahrzeughalter. Der Meister hat gesagt ich könnte ja mal einen Brief an VW schreiben, Blödmann der! Ich schreib einen Brief, und der zweite geht an die Autobild, mal sehen was die erreichen.


    Gruss Marcel

    Die KW Boxen sind aber auch schon seit ewigen Zeiten auf dem Markt, und nicht so ein eBay oder ATU Schrott. Genauso verhält es sich mit meiner Speedbuster Box. Die Firma Speedbuster hat mit diesen Boxen schon ernom viele Autos gemacht. Ich war mal bei denen zum anschauen, und da standen
    nur fette Benz, BMW, u.s.w auf dem Hof. Die Firma hat auch sonst einen sehr seriösen Eindruck gemacht, wie auch KW-Systems. Ob jetzt jemand lieber Chip-Tuning möchte oder so ein Modul bevorzugt,ist ja jedem selber überlassen. Beides hat Vor- und Nachteile. Die Box kann man z.B. selber wieder ausbauen, fürs nächste Fahrzeug verwenden, oder bei 3-2-1 verkaufen. Chips werden genau auf das Fahrzeug eingestellt, eingelötet und sind beim Verkauf weg. Die meisten seriösen Tuner sind glaube ich aber auch dazu übergegangen die gesamte Motorelektronik neu zu programmieren, und da weiss ich nicht wie es ist, wenn man das Steuergrät resetet, aus irgenwelchen Gründen,(Fehlerspeicher löschen, oder so?). Ist dann dann das Tuning wieder gelöscht? Allerdings muss ich sagen das ich bei einem grossen VW-Audi-Porsche Zentrum, von wo ich auch mein Auto habe, einen Meister kenne der die Speedbustermodule seinen Kunden empfiehlt, und auch in die Neufahrzeuge ala A6, A8 und alle anderen Diesel einbaut. Ohne Probleme. Speedbuster bietet an, die Box auf die Leistung(Serienstreung) des jeweiligen Fahrzeugs einzustellen um maximale Haltbarkeit zu erreichen.
    Werde ich auch noch machen lassen.


    Gruss M.

    @TT-user
    Ich lasse bei meinem auf jeden Fall die Chromlampen drin, bin mir nämlich nicht so sicher ob das bei schwarz so gut aussieht.
    Ist ja schließlich nicht das Bat-Mobil :D , naja fast nicht. Ist mir auch zu teuer.