EZ 03/2013: 12.436km
Bisher nur Heckklappe einstellen lassen.
Gestern beim Shuttle vom Flughafen nach Hause bin ich auch in nem Touran mitgefahren: 1 Jahr alt (ca.) und knappe 270.000km auf der Uhr. Und alles ohne Klappern!
EZ 03/2013: 12.436km
Bisher nur Heckklappe einstellen lassen.
Gestern beim Shuttle vom Flughafen nach Hause bin ich auch in nem Touran mitgefahren: 1 Jahr alt (ca.) und knappe 270.000km auf der Uhr. Und alles ohne Klappern!
Der 1T3 hat andere Leuchten, als die anderen beiden Touris. Hab selbst die LED-Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet - aber original!
Und der 1T3 Style hatte auch die LEDs
Such dir mal Bilder von einer zusammengebauten Leuchte. Hab ich damals beim Polo von meinem Kumpel auch gemacht. Dann hat auch der Zusammenbau wieder funktioniert.
Mal ganz vom Fahrspaß mit dem TDI abgesehen :party_3:
Danke für die Rückmeldung! Gut zu wissen.
170er PD TDI hatte glaube ich auch Probleme mit gerissenen Zylinderköpfen.
Also von ZMS-, Turbo- usw. Schäden habe ich vom Commonrail kaum etwas gehört. Und zur Laufruhe: Die ist um Meilen besser, als bei dem Pumpe-Düse. Leider fehlt dem Commonrail der typische Pumpe-Düse-"Punch". Also man merkt schon den einsteigenden Turbo ab ca. 1900 Umdrehungen, aber der richtige Punch fehlt. Dafür dreht der CR deutlich geschmeidiger hoch und verliert nicht schon ab 3000 Umdrehungen schlagartig die Leistung.
Ich habe einen 2.0TDI mit 103kW mit MQ350 Handschalter und komme mit nachgerechnetem Verbrauch bei guten 11.000km Laufleistung auf 6,3 l/100km. Dabei ist sehr viel Stadtverkehr (in Wolfsburg kommen auf jeden Einwohner knapp 1,1 Autos - dementsprechend ist der Verkehr :lool2: )
Das ist bei allen Öko-Caddys so, dass es nur noch die kleine blaue Lampe als "Temperaturanzeige" gibt, also ab Werk
Hast du mal ne TN vom Caddy-Tacho? Erleichtert vielleicht die Suche nach Unterschieden.
Danke Kevin für die Info. Dann bau ich den nicht auseinander, weil ich wollte den Schalter noch veräußern
Im Uhrzeigersinn 30 Grad verdreht. Die Schrift würde halt schräg stehen - und das sieht besch...eiden aus. Mache nachher nochmal n Foto.
Kevin hat's schon gesagt: Der Schalter passt ins Cockpit, aber um 30° versetzt! Demnach hat sich das Thema "Golf 7-Schalter im Touran" denke mal erledigt.
Zu wahr, um schön zu sein :noidea: