Beiträge von Grobi

    Guten Abend,


    mein Touran hat mit ca. 5000km Laufleistung (vor 2Jahren und 3 Monaten) die KAW Federn bekommen. Nun haben wir 31000km auf dem Tacho und eine Feder der Hinterachse ist gebrochen.


    Für mich gefühlt deutlich zu früh...


    Kann einer von Euch ähnliches berichten?


    Von KAW kam auf meine Anfrage nur der Hinweis, dass es sich hierbei um einen Verschleißartikel handelt und dieser, egal ob Original- oder Zubehörartikel, auch mal kaputtgehen kann.


    Ich muss gestehen, die Antwort passt mir nicht und ich weiß nicht so richtig ob ich in diese Firma mein Geld investieren sollte.


    Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrung bzgl. Haltbarkeit von KAW Produkten gemacht?


    Danke

    Zitat von Longi

    bin ich denn der einzige mit dem Problem???


    wenn ich die Hand an die Feder halte oder oben auf den Dämpfer kann ich das geräusch sogar "fühlen"


    is doch alles schxxx


    Hallo,


    ich glaube, dass ich das gleiche Problem oder zumindest ein ähnliches habe...vor gut 2 Monaten habe ich auch die KAW verbauen lassen (bei ca.7000km). Nun ist mir nach einiger Zeit beim Ausparken bzw. langsamen Fahren mit Lenkbewegungen ein Geräusch aufgefallen. Beschreiben kann ich es nicht direkt "klack klack" evtl. - dachte erst an die Gelenkwelle, bzw. das irgendetwas hinterhakt. Beim Besuch beim VW Partner konnte man nichts hören und auf der Bühne sah alles ok aus...


    ...ich werde zeitnah den Wagen erneut bei VW vorstellen.