hat der noch einzel sitze? oder 2/3 1/3?
Beiträge von tourantorsti
-
-
Ja das ist leider normal, ich hatte das im 1T1 mit 2l Diesel und im 1T3 mit 2l Diesel. Die Sitze virbrieren halt. mit leeren Kindersitz drauf noch schlimmer.
-
Hallo Hartmut,
ist doch super wenn ihr mit dem zufrieden seit. Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen dass das DSG Probleme machen kabnn beim 1,5er.
Hoffe das bleibt euch ersparrt.
Viele Grüße -
Hi,
erstmal auslesen lassen, der klassische weg, dann ist man meist schlauer. Schonmal die Lernwerte vom DSG zurück gesetzt? Das geht glaub ich auch ohne VCDS, irgendwas von wegen zündung ein gaspedal ganz durch drücken und zündung ausschalten oder so ähnlich, must du mal nach googeln. (Beim Benz wüsste ich jetzt wie es geht, sorry OT).
Die DSG sind ja schoon mal etwas änfällig, allerdings weiß ich nicht wie es mit der Generation des DSG im 5T ist.
toffee-style: bei 1,5 Literchen von Motorisierung zu sprechen ist auch schon Humor
Das haben die Autobauer von dem dämlichen downsizing, Hubraum ist eben doch durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum! OK das stimmt so auch nicht, mein Opa hat erzählt der Tiger den er früher gefahren ist hatte einen 23l V12 von Maybach, der hatte nur 600PS bei 2500U/min oder 700PS bei 3000U/min. OK, das ist Motorentechnik von vor 100 Jahren aber nur Hubraum reicht halt auch nicht.
Gruß -
Hi,
mach ich auch so, immer Randvoll tanken und im Sommer darauf achten dass wenn man Randvoll macht dann noch ein paar Kilometer zu fahren hat damit ein zwei Liter wieder verbraucht werden sonst halt nur bis zum ersten klack der Zapfpistole.
Gruß -
als erste kannst du mal den stecker prüfen auf korrision oder ein defektes kabel, aber Hawe hat schon recht ausbauen und anschauen hilft.
-
so wie ich fahre gibts da eh keine Hinterbliebenen
-
Hi,
ich gaube du meinst die älteren 16V Motoren wie den AZV. Die hatten Probleme mit den Köpfen. Aber die wurden nur bis 2006 verbaut.
Es spricht nichts gegen einen BMM im 2009.
Gruß -
der PDE Kabelbaum ist ein heißer Kandidat. Bei dem BJ würd ich den neu machen. Ist das der AZV? Dann ist es hoffentlich nicht der ZK, guck mal ob du kühlwasser im öl hast.
Hat er sonst noch Fehler ausgeworfen? -
Hi,
es dauert manchmal einfach etwas länger.
Als erste würde ich auslesen empfehlern.
Hast du auch das für den Touran normale klappern der Stellmotoren im Armaturenbrett? oder dahinter?
Ich vermute das da eine Klappe hängt. Leier kaum dranzukommen, daher wäre ein VCDS hilfreich weil du die klappen damit ansteuern kannst.
Und vielleicht hat er auch einen Fehler hinterlegt.
Wenn du kein VCDS hast frag einen VCDS-User hier aus dem Forum.
Viele Grüße