Beiträge von Lübke

    Aaaaaaaaannnttttttwwwwooooooorrrrrrtttt


    Wenn 2-3 Glühkerzen kaputt sind, ist das Ausstauschen vielleicht nicht das Schlechteste. Ob das was mit dem Spritverbrauh zu tun: Keine Anhnung.


    UUUUUUUUnnnnnnnnndddddddd: Waaaaaaassssss iiiisssssssttttt dddeeeeeennnnn eeeeeeiiinnnn hhhhooooohhhhheeeeerrr Sppppprrrrrriiiiiittttvvvveeeeerrrrrrbbrrrrrraaaaaacuuuuuuuucccccchhhh?
    Ddddddddrrrrrrreeeeeeiiiiiuuunnnnnddddddzwwwwwannnnnnnzzzzzziiiiiiggggg Lllllliiiiiittttttteeeeerr?

    Yo, so könnte da ein Schuh draus werden... Denn auf dem Reifen liegt wiederum die Felge auf... Ich drück Dir die Daumen das es klappt - ich befürchte nur das die Prüfer ähnlich wie ich argumentieren und die Masse ÜBER der Achse sehn wollen.


    Toi, toi, toi

    Zitat

    Dann hab ich schonmal rund 6kg weniger an der VA an Achslast durch meine Ultraleggeras. Fehlen dann noch 4 weitere Kilos fuer die Ablastung.



    Hmmm.... Achslast ist doch gleichzustellen mit dem Gewicht welches AUF der Achse lastet - und nicht das Gewicht was sich AN der Achse befindet, oder sehr ich das Falsch?


    Das Gewicht der Reifen und Felgen liegt doch nicht auf der Achse auf. :noidea:

    Hey Grüny,


    das ist nicht Dein Ernst hier, oder? Willst Du für jede verdammt Felge die Dir gefällt ein extra Thema aufmachen? :evil:


    https://www.touran-24.de/forum…pic.php?t=6491&highlight=
    https://www.touran-24.de/forum…pic.php?t=6567&highlight=
    https://www.touran-24.de/forum…pic.php?t=6594&highlight=


    Und jetzt hier der...


    Ne, so funktioniert das hier nicht. Anregung: (die zur Umsetzung bestimmt ist) DU änderst den Titel dieses Freds hier in Grünys verzweifelte Suche nach geeigneten Felgen und dann bleibt das auch auf alle Zeiten der einzgie Fred von Dir zu diesem Thema, einverstanden? 8)


    Gruß, Sebastian

    Hey renegade,


    es sollte alles funktionieren. Ich habe damals meinem Freundlichen gesagt er soll die Funktion beim Beifahrersitz ausstellen, da ich öfters mal ein Karton mit Papier auf den Sitz stelle, der sich dann aber auch anschnallen sollte :)


    Er (der freundliche) hat dann aber beides ausgestellt. Was mir auch recht war, da mir das piepsen auch aufn Sack ging - nicht weil ich mich nicht anschnalle (das tue ich nämlich da ich mich ohne Gurt nicht wohl fühle) aber es ist bei mir auch so, das ich - wenn ich mich ins Auto sezte - erstmal Schlüssel rein und dann ein paar Sachen suche oder auch mal zuendetelefoniere (im stehen) aber auch da schlägt der Warnton schon an.

    Also mit den KAW-Federn bin ich diesen Winter 1800 km mit Schwiegermutter in Spe / Freundin und 10jährigem Mädel in den Skiurlaub gefahren.


    Es hat sich keiner beschwert - wobei da natürlich die 15" Winterreifen mit nen 195/65 drauf waren...


    Aber auch mit den 18ern konnte meine Kumpels die 500km nach Berlin bzw wieder zurück gut schlafen auf der Rückbank. Außer bei den Brücken auf der... wars die A9?... egal. Mein Junior wird ab Mai auch damit klarkommen müssen :)