Beiträge von helmt

    Die Koppelstellen sind richtig, ich glaube ich habe aber das falsche SH- Steuergerät. Ich benötige eine Steuergerät mit 8 Anschlüssen, die die genaue Teilenummer muß ich beim Freundlichen erfragen.

    Der Beifahrersitz hat kein Steuergerät, der Kabelsatz ist von car4style aus Berlin, der Anschlussplan der dabei war ist von Kunset. Es geht nicht um den Anschluß der Climatronik, sonder um die Pinbelegung des SH- Steuergerätes unterm Sitz. Die Funktion Sitzheizung im Bordnetzsteuergerät ist aktiviert, es steht die Fehlermeldung SH- Steuergerät Leitung ist unterbrochen oder hat Masseschluss an. Bis zum 6poligen Stecker Fahrzeuhseite ist alle OK, ich kann aber nicht sagen ob der Kabelbaum richtig verdrahtet ist und zur Verkabelung Sitz passt, deshalb frage ich nach der Belegung des SH- Steuergerätes um das kontrollieren zu können. Zu meine Person , ich bin gelernter Elektriker und 59 Jahre alt.

    Ich habe in meinen Touran Vordersitze mit Sitzheizung aus einem Highline eingebaut neues Klimabedienteil und Kabelbaum von der Fa.K- Elektronik. Nach Freischalten der Funktion durch den
    Freundlichen funktioniert die Sitzheizung aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung: entweder ist die Leitung zum Steuergerät unterbrochen oder eine Verbindung mit Masse. Ich habe jetzt schon zweimal die Kabel nachgemessen, die Verbindung vom Bordnetzsteuergerät zum Sitzheizungssteuergerät hat eine Verbindung und keine Verbindung mit Masse.
    Ich habe langsam keine Ideen mehr. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Belegung und Funktion dazu von Sitzheizungssteuergerät ist.


    Danke